Trikots eingepackt? Ballnetz an Bord? Kühlpads nicht vergessen? Bierliste an der Theke angelegt? Dann kann es losgehen mit dem Hobbyturnier bei den Domstadthandballern der Speyerer Kobras in der Osthalle am Freitag, 16.02.24.

An den Start gingen wie immer sehr bunte Mischungen aus Mann und Frau, aus Alt und Noch-Älter und aus den Vereinen von Bobenheim-Roxheim/Meckenheim, Lambsheim/Frankenthal, TSV Speyer Damen und TSV Speyer Herren.

Aus Mangel an Torwart musste sich unser Team jeweils einen Keeper aus anderen Mannschaften ausleihen. Kein Problem in diesem Format, der Sieg steht bei diesen Veranstaltungen nicht unbedingt an erster Stelle. Trotzdem wollten die Tiger einen ordentlichen Handball auf die Platte zaubern.

Vor allem in der Deckung haben wir auf diesem Turnier eine sehr gute Qualität gezeigt und so konnten wir auch einige schöne Tempogegenstöße anlaufen. Auch im Angriff waren wir variabel, konnten uns etliche Chancen erspielen und behielten so in 4 Spielen jeweils die Oberhand. 4 Spiele – 4 Siege, eiskaltes Lagerbier einer örtlichen Brauerei und einen Abschluss-Schorle, unser Teamchef Specht war dann ob eines gelungenen Abends äußerst zufrieden mit seiner Truppe.

Und so verließen die Domstadt zufrieden die Spieler*Innen: Kai, Felix, Jadsche, Malte, Anne, Michael, Jo, Specht, Artur, Babe und Kevin;

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt