Am Sonntag stand für die Tiger-Ladies direkt das nächste Pfalzderby gegen den TV Wörth an. Dabei wurden die Südpfalz Tiger durch die Rückkehrerin Lena Frohn, sowie die frühere Spielerin Janina Weber verstärkt. Das Ziel war es vor der kurzen Pause die Siegesserie auf 3 Siege auszubauen.

Das Spiel am Sonntagabend begann mit vielen Fehlwürfen auf Seiten der Südpfalz Tiger. Die Abwehr stand robust und ließ lange keinen Treffer der Heimmannschaft zu. In der 5. Spielminute erzielte Fabienne Schmuck dann den ersten Treffer für die Tiger. Durch die hohe Fehlerquote der Tiger-Ladies gestaltete sich das Spiel von nun an ausgeglichen, sodass in der 16. Minute beim Stand von 4:4 die erste Auszeit der Tiger folgte. Die Spielerinnen von Wörth nutzten leichtsinnige Fehler der Tiger und kamen dadurch zu einfachen Toren. So ging es beim Stand von 9:5 in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten die Südpfalz Tiger die stärkste Phase des Spiels. Trotzdem ließ die Chancenverwertung weiterhin zu wünschen übrig, weshalb der Rückstand nur bedingt aufgeholt werden konnte. Durch eine erneut starke Sabrina Schrader im Tor konnte Schlimmeres verhindert werden. Daraufhin folgte eine durch Fehlern unsererseits geprägte 2. Halbzeit.

Die starke Abwehr der Südpfalz-Tiger Ladies reichte an diesem Tag nicht aus, um die schwache Chancenverwertung auszugleichen. Zu wenig konnte man sich durch einfache Tore belohnen. So stand am Sonntagabend ein ernüchterndes Ergebnis von 16:9 an der Anzeigetafel.

Nächste Woche findet für die Südpfalz-Tiger Ladies kein Spiel statt. Stattdessen ist es nach 2 Jahre coronabedingter Pause am 31.10.2022 endlich wieder soweit! Die Damen der Südpfalz Tiger veranstalten mit dem „Förderverein des Damenhandballsports in OBZ e.V.“ ihre altbekannte Halloweenparty in der Oldtimerscheune in Ottersheim. Der Vorverkauf dafür läuft bereits.

Das nächste Spiel der Damen 1 findet auswärts am Sonntag den 06.11.22, um 17:00 in Bodenheim statt.

 

Es spielten und trafen für die Tiger-Ladies:

Christina Völker (2), Fabienne Schmuck (2), Laura Winter (1), Meike Silaghi (1), Larissa Freund (1/1), Laura Baldauf (1), Mona Reichling (1) Laura Klein, Nele Graf, Celine Bauchhenß, Lena Frohn, Janina Weber, Sabrina Schrader (Tor)

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt