Am Samstag stand das erste Heimspiel in Bellheim für die Tiger-Ladies gegen den VTV Mundenheim an. Die Mannschaft war bis auf die bereits bekannten Ausfälle vollzählig und auch die drei A-Jugendlichen Celine Bauchhenß, Kira Schneider und Nele Graf waren wieder dabei. Zusätzlich unterstützte Cate Borger das Team.

Das Ziel war klar: Wir wollen uns daheim vor voller Halle stark präsentieren, unseren zweiten Sieg in Folge einfahren und unserer Meike damit auch ein Geburtstagsgeschenk machen!

Die Tiger-Ladies waren gut vorbereitet auf das Spiel und starteten direkt mit einem 2:0-Lauf. Allerdings ließen sich die Hornissen so leicht noch nicht aus dem Konzept bringen und glichen bis zum 3:3 aus. Dann legte Christina Völker, welche einen guten Tag erwischte, los und steuerte drei ihrer insgesamt sieben Tore bei. Die Abwehr stand gut an diesem Tag und so konnten die Gäste aus Mundenheim trotz einer 2-min Zeitstrafe für unsere Abwehrchefin Meike Silaghi den Vorsprung nicht wieder aufholen. Leider schlichen sich auch bei uns Fehler ein, sodass der vier-Tore-Vorsprung nicht vergrößert werden konnte und es mit einem Halbzeitstand von 13:9 in die Pause ging.

Mit der Abwehr konnten die Mädels zufrieden sein, jedoch sollten sie sich für die hart erarbeiteten Bälle belohnen und im Angriff cleverer spielen. Mit neuem Schwung ging es in die zweite Halbzeit.

Diese begann nicht ganz wie geplant. Die Mädels kämpften und doch fanden die Hornissen immer wieder den Weg zum Tor, sodass es nach 37 Minuten nur noch 15:13 stand. Die Mannschaft blieb ruhig und feuerte sich gegenseitig an. Durch eine geschlossene Leistung konnte der Vorsprung schließlich durch Tore von Christina Völker, Meike Silaghi und Laura Winter auf 21:13 ausgebaut werden. Sabrina Schader war vor allem in diesen 10 Minuten ein starker Rückhalt und zeichnete sich durch einige Paraden aus. Im Anschluss an die starke Phase der Tiger-Ladies musste der erarbeitete Vorsprung auch in doppelter Unterzahl verteidigt werden. Eine starke Teamleistung ermöglichte es, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Ein schöner Moment noch zum Ende des Spiels: Cate Borger hielt den Schlusswurf der Gäste aus Mundenheim!

Im Anschluss an den ersten Doppelspieltag der Saison mit den Herren 1 konnten die Tiger-Ladies den wohlverdienten Sieg sowie den Geburtstag von Meike mit Pizza, Musik und dem ein oder anderen Getränk feiern.

Es spielten und trafen für die Tiger-Ladies:

 Christina Völker (7), Laura Winter (6/3), Meike Silaghi (4), Larissa Freund (2/1), Fabienne Schmuck (1), Theresa Prinz (1), Laura Klein (1), Nele Graf (1), Celine Bauchhenß (1), Laura Baldauf (1), Sabrina Schrader (Tor), Kira Schneider, Mona Reichling, Catherine Borger (Tor)

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt