Am Samstagabend hieß es wieder Derbytime in der vollen Spiegelbachhalle. Das Hinspiel gegen die Spielgemeinschaft Lingenfeld Schwegenheim entschieden wir mit 12:29 deutlich für uns. Die Gäste stehen derzeit auf dem 12. Tabellenplatz. Allerdings galt es die Mannschaft nicht zu unterschätzen, nicht zuletzt gewannen sie nämlich gegen starke Bassenheimerinnen.
Es dauerte einige Minuten bis die torreiche Partie in Fahrt kam. Einer konsequenten Abwehr und besonders einer guten Torhüter-Leistung von Sabrina war es zu verdanken, dass man sich Mitte der ersten Halbzeit mit 7:1 absetzen konnte. Trotz einiger Fehlwürfe und Ballverluste gelang es uns den Vorsprung noch weiter auszubauen. Bei einem Spielstand von 17:6 ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere spielerische Überlegenheit. Mit schnellen Toren über Gegenstöße oder zweite Welle und schön ausgespielten Spielzügen konnten wir uns weiter absetzen. So zeigte die Anzeigetafel nach 60 Minuten den Endstand von 38:18. Erfreulich war vor allem , dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Nun gilt es in der vor uns liegenden Trainingswoche sich auf das anstehende Auswärtsspiel bei den Handballfreunden Köllertal vorzubereiten, so dass wir die nächsten beiden Punkte einfahren können.

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt