Am Sonntag waren die #suedpfalztigerladies zu Gast beim TV Bodenheim. Neben den bereits bekannten Langzeit-Ausfällen musste Trainer Christoph Morio weiterhin auf Theresa Prinz, Laura Baldauf, Lena Frohn und Kira Schneider verzichten. Jedoch konnte Lynn Marie Bleh erstmalig nach ihrer Schulterverletzung die Handballschuhe schnüren. Außerdem wurde das Team von den beiden A-Jugendlichen Celine Bauchhenß und Nele Graf unterstützt.

Der Plan war klar: Man wollte eine starke Abwehr stellen und sich dort die nötige Sicherheit holen, um vorne mit leichten Toren zu punkten.

Die Mannschaft fand vor fremdem Publikum besser in die Partie und konnte dank starker erster Hälfte einen nie gefährdeten Auswärtssieg einfahren. Die Abwehr stand zu Beginn sehr gut, der Fokus lag hier klar auf der linken Angriffsseite, über die das Bodenheimer Spiel bekanntlich lief. Man ließ die Gastgeberinnen nicht ins Spiel kommen stand kompakt und sicher im Abwehrverbund und fand vorne im Angriff gute Mittel gegen die 5:1-Deckung der Bodenheimerinnen. Das Zusammenspiel mit der Kreisläuferin Meike Silaghi und die 1:1-Aktionen im Angriff legten den Grundstein des Auswärtserfolges und zwangen den gegnerischen Trainer bereits in Minute 8 zur „grünen Karte“ zu greifen – es stand 3:6 für die Südpfalztiger. Auch in den folgenden Minuten konnte man sich in der Abwehr behaupten und auf 5:10 davonziehen. Auch unsere Torhüterin Sabrina Schrader spielte wieder stark auf und konnte ein ums andere Mal die Bälle der Heimmannschaft entschärfen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit reagierte Bodenheim mit der Umstellung auf eine 6:0-Abwehr, die uns deutlich mehr Probleme bereitete, auch in der Abwehr standen wir nicht mehr so kompakt wie zu Beginn – mit einem Spielstand von 10:14 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen. Auf Seiten der Tiger Ladies schlichen sich einige Flüchtigkeitsfehler im schnellen Spiel nach vorne ein und die Rückraumwürfe der Gastgeberinnen machten unserer Abwehr zu schaffen. Durch zahlreiche Treffer unserer Nummer 8, Christina Völker und klar herausgespielten Aktionen war der Sieg auch bis dato nicht gefährdet. Zehn Minuten vor Schluss – beim Spielstand von 18:23 – stellte der gegnerische Trainer seine Abwehr erneut um und nahm unsere Christina Völker per Manndeckung aus dem Spiel. Es taten sich dadurch Räume auf, die wir nicht optimal nutzen konnten. Beim Endstand von 26:28 trennten sich die beiden Mannschaften. Nun gilt es am Samstag, 18 Uhr zu Hause gegen Bretzenheim auf der Leistung aufzubauen und die Flüchtigkeitsfehler zu minimieren.

Die Stimme des Trainers zum Spiel: „Der Grundstein wurde in der ersten Halbzeit gelegt, als wir aufgrund unserer top Abwehrleistung mit 6:11 davongezogen sind. Nach der Pause konnten wir unsere Führung weiter ausbauen und mit einem Spielstand von 15:21 die Vorentscheidung sichern. Insgesamt war es ein super Aufritt meiner Mannschaft auswärts auf dem wir nun aufbauen und eine Serie starten wollen.“

Es spielten: Laura Winter (9/4), Christina Völker (7), Meike Silaghi (3), Fabienne Schmuck (3), Nele Graf (2), Larissa Freund (2), Mona Reichling (1), Lynn Marie Bleh (1), Sabrina Schrader, Laura Klein, Celine Bauchhenß

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt