Am vergangenen Sonntag reisten die Damen 1 der Südpfalztiger zum 3. Liga Absteiger nach Marpingen.

Die Vorzeichen vor dem Duell…

Der Bitte das Spiel zu verlegen, sind die Gastgeberinnen im Vorfeld leider nicht nachgekommen. So reisten die Tiger Ladies mit nur sieben Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen zu den Moskitos nach Marpingen. Neben den bereits bekannten Ausfällen, mussten die Tiger Ladies auch auf Larissa Freund, Christina Völker, Laura Winter, sowie Kira Schneider verzichten.

Das der Mannschaft keine leichte Aufgabe bevorstand, war allen klar. Dennoch nahm man sich vor, das Beste aus der personellen Situation zu machen und ging entsprechend vorbereitet und hoch motiviert in die Partie.

Spielverlauf:

Die Tiger Ladies erwischten einen sehr guten Start. Die Abwehr um Abwehrchefin Meike Silaghi stand kompakt und zeigte eine starke Leistung, in der für die Gastgeberinnen kaum ein durchkommen war. So netzten die Moskitos bis zur 21. Spielminute lediglich 4 Mal ein.

Dank einer sehr gut aufgelegten Sabrina Schrader im Tor, die mit zahlreichen freien Paraden glänzte und einem konzentrierten Aufbauspiel, konnten die Tiger Ladies mit 3:6 (19′), 5:8 (24′) in Führung gehen.

Vor allem Fabienne Schmuck übernahm im Angriff viel Verantwortung, war mutig im 1 gegen 1 und konnte Meike Silaghi durch Kreisanspiele immer wieder in Szene setzen.

 

Mit einem Halbzeitstand von 9:8 verabschiedete man sich in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit erwischten die Moskitos den besseren Start. Die Tiger Ladies hatten einige zu leichte Ballverluste, welche die Gastgeberinnen direkt mit schnellen einfachen Toren bestraften. Mit einem 8:1 Lauf zugunsten der Gastgeberinnen (44′), konnten die Moskitos einen 17:9 Vorsprung ausspielen. Wer zu diesem Zeitpunkt gedacht hatte das Spiel sei entschieden, hatte sich getäuscht.

Trotz schwindender Kräfte auf Grund fehlender Wechselmöglichkeiten und einer körperbetonten Abwehr von Marpingen, war der Kampfgeist der Tiger Ladies nicht verloren und so kämpften sie sich wieder zurück ins Spiel.

Leider hat es am Ende nicht gereicht, um den Moskitos den Stachel zu ziehen und die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

So endete das Spiel ganz knapp mit 20:18.

Unser Trainer Christoph Morio zum Spiel:„Die Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft und nie aufgesteckt. Auf diese Leistung gilt es nun aufzubauen und die positive Stimmung mit nach Sobernheim zu nehmen, um weitere Punkte mit nach Hause nehmen zu können.“

Link zum Spielbericht der „Moskitos“

 

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt