Südpfalztiger 2 – TSV Kandel (8:9) 24:21
Die Tigerladys starteten das Heimspiel mit einem 3:0 Vorsprung. Meike Höhl eröffnete das Spiel mit einem Kontertor und zwei weitere folgten von Anna Hick nach einem Ballgewinn. Die starke Abwehr und die gut aufgelegte Denise Wingerter im Tor, machten es den Kandler schwer diesen wieder aufzuholen. Die Damen aus Kandel kamen vor der Abwehr nicht zum Durchbruch und vorne im Angriff erzielten die Ladys mit einem schnellen Spiel positive Abschlüsse, wodurch sie immer um ein weiteres Tor davon zogen. Die Tigerladys konnten den Vorsprung von 2 bis 3 Tore eine Zeit lang halten. Jedoch kam es nun zu den ersten Fehlern und einem 8 minütigen Leerlauf wegen vergebenen Torchancen, unter anderem auch 2 vergebene 7-Meter, sodass die Kandler schließlich auf 6:6 aufholten. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war es nun ein Kopf an Kopf Rennen, wodurch die zwei Mannschaften aus der 1. Halbzeit mit dem Spielstand 9:8 für den TSV Kandel gingen. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Kandler Ladys ihren Vorsprung halten und sogar auf 2 Tore ausbauen, jedoch holten die Tigerladys schon nach 2:30 Minuten den Ausgleich (10:10). Nun war wieder ein Kopf an Kopf Rennen angesagt. Immer wieder kam es zum Gleichstand und keine der beiden Mannschaften konnte einen großen Vorsprung ausbauen. Das lag leider auch daran, dass die Tigerladys ihre gute Abwehr nicht mit einem Tor im Angriff belohnten und zu viele Chancen vergaben. Nach einer 2 Minuten Strafe für Emely Gützler und einem 7 Meter, erzielten die Kandler dann den Ausgleich zu 20:20 sieben Minuten vor Schluss, jetzt wurde das Spiel nochmal richtig spannend! Doch die Tigerladys bewahrten Ruhe und bissen ihre Tigerzähne zusammen! Die Abwehr stand dicht wie eine Mauer in der 5:1 Formation, wodurch die Torschützin des Spiels Anna Hick (12 Tore) und Milena Faath zwei Ballgewinne in Torabschlüsse umwandelten. Nun war wieder ein kleiner Vorsprung ausgebaut und die Ladys wollten sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Nachdem die Kandler wieder auf ein Tor rangekommen waren, nahm der Trainer Ulrich Schlachter nochmals eine Auszeit in der 58:23. Minute um den Spielgewinn zu sichern. Daraufhin kam Anna Hick zum Torabschluss und das Spiel endete mit einem schönen Tor über den Kreis durch Evi Schlachter. Die Glanzleistung in den letzten 10 Minuten führte zu dem verdienten Sieg mit 3 Toren Unterschied.
In derkommende Woche wird im Training das Spiel aufgearbeitet und nochmal an den Feinheiten gefeilt. Das nächste Spiel ist am So den 12.03.23 um 16:00 Uhr auswärts in der Kurpfalzhalle in Dannstadt. Gespielt wird gegen die WSG Assenheim/Dannstadt/Hochstadt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Es spielten: Evi Schlachter(2), Anna Hick(12), Nele Guldenschuh, Meike Höhl(2), Michelle Orth(2), Emely Gützler, Zoe Hesse, Anne Schlachter, Milena Faath(4), Zoe Bauchhenß und Denise Wingerter im Tor.

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt