Kurz vor Saisonende: Wie zufrieden bist Du mit dem Verlauf der Saison?

 

Als Aufsteiger mit ganz wenig 4.Liga erfahrenen Spielern bin ich sehr zufrieden mit der Saison. Wir konnten uns wesentlich schneller als gedacht an das 4.Liga Niveau anpassen (Tempo, Härte, individuelle Qualität). Auch wenn die letzten Spiele dann auch verletzungsbedingt ergebnistechnisch nicht mehr so gut waren, bin ich mehr als zufrieden.

 

Was waren Deine persönlichen Höhepunkte der Spielzeit?

 

Zum Start gleich der Sieg daheim gegen Saulheim, unsere Leistung in Homburg, der Sieg beim SV Zweibrücken und über allem die beiden Derbys gegen Offenbach.

 

Was tut sich im Kader für die nächste Oberliga-Saison?

 

Wir bekommen mit Marius Gärtner einen jungen, talentierten und entwicklungsfähigen Spieler aus dem Badischen. Mathias Scheick hört auf, Markus Michel wechselt zu Schifferstadt. Ansonsten wollen wir die jungen Spieler aus der A-Jugend und 1b wie Max Stadel, Leon Dudenhöffer, Jonas Job, Leon Zwißler, Justin Kehl, Max Butz weiter an die 1. heranführen.

 

Welche Gründe sprachen für die Verlängerung Deines Engagements bei den Südpfalz Tigern?

 

Die Arbeit mit dem Umfeld und der Mannschaft macht Spaß, es harmoniert gut in allen Abteilungen und Mannschaften. Es macht mich Stolz und bestätigt unsere Arbeit, die Entwicklung und Fortschritte der Mannschaft und der einzelnen Spieler zu sehen.

 

Nach dem letzten Spiel am 20.05.23: Was machst Du in der handballfreien Zeit?

 

Den Versuch starten, dass zumindest ein Teil der Zeit bis zum Vorbereitungsbeginn auch wirklich handballfreie Zeit wird. Da ich als Referent beim Pfälzer Handballverband in der Trainerausbildung mit tätig bin und die C-Schein Ausbildung in dieser Zeit stattfindet, die Vorbereitung geplant werden muss und eine Analyse der vergangenen Saison ansteht wird das kein leichtes Unterfangen😊.

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt