Volles Haus am vergangenen Samstag in der Spiegelbachhalle in Bellheim. Alle Fans des TV Offenbach und der Südpfalz Tiger gaben sich ein Stelldichein zum Derby der Nachbarvereine in der Oberliga RPS.

Kurz vor Anpfiff rückten alle Zuschauer nochmals zusammen, damit auch die Letzten noch in die Sporthalle reinkamen. Die Spieler der Tiger hatten sich etwas einfallen lassen und mit viel Mühe ein übergroßes Banner mit dem Schriftzug der SG in der Halle über dem Fanblock angebracht.

Ebenso engagiert gingen die Jungs von Coach Job in das Spiel, welches unter der souveränen Leitung der Unparteiischen Bentz/Weiler lag. Arne Schäfer traf zum 1:0, Fabian Graap zum 2:0, nach 8 Minuten lagen die Tiger mit 6:3 in Front.

Mit der offensiven 3:2:1-Deckung der Hausherren hatte der TVO zunächst seine Probleme, brauchte etwas um ins Spiel zu kommen.

Nach dem 9:6 durch Florian Bauchhenß nutzten die Gäste eine Überzahl um zum 9:9 auszugleichen. Beim 12:13 gelang ihnen die erste Führung im Spiel.

Zur 2. Halbzeit war die Defensive der Offenbacher dann endgültig eingestellt auf das Angriffsspiel der Tiger und die körperlich überlegenen TVO-Spieler konnten ihre Routine aus vielen Oberliga-Jahren voll ausspielen.

Fortan war Torflaute in unserem Spiel, nur noch 6 Tore wollten in den letzten 30 Minuten gelingen. Dabei konnte sich Timo Bauchhenß nach seiner Einwechslung mit etlichen Glanzparaden auszeichnen, er hielt sein Team noch auf Schlagdistanz.

Letztlich mussten sich die Tiger an diesem Abend einem stärkeren Gegner geschlagen geben, konnten aber dank großen Einsatzwillens und guter Moral erhobenen Hauptes das Feld verlassen.

Danach gab es noch eine kleine Hallenvorraum-Party samt Leerkauf des Offenbacher Pizzabäckers und diversen Kaltgetränken.

Endstand: 19:25  (13:14) Torschützen:  Graap 5, Horn, Gerbershagen, Albert je 3, Sefrin 2, Michel, Bauchhenß, Schäfer je 1;

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt