Sonntag Abend empfing unsere Zweite den Pfalzligaabsteiger aus Ruchheim. Mit viel Erfahrung und guter Besetzung gaben die Gäste zunächst den Ton an und konnten mit 0:2 und 2:4 (5. Min) in Führung gehen. In den folgenden 9 Minuten gelang uns durch eine stabile Abwehrleistung ein 6 Tore Lauf zum 8:4. Ab da an hatten unsere Tiger die Nase durchgehend vorne. Beim Stand von 11:5 glaubte der ein oder andere wohl bereits an ein eindeutiges Ergebnis. Viele einfache Fehler führten aber wieder zum Ruchheimer Anschluss.
Unsere Tiger waren zwar durchgehend vorne, schafften es aber nie sich entscheidend abzusetzen. Nach 60 Minuten stand ein verdienter 30:26 Sieg zu Buche.

Leider wurde dieser Sieg teuer bezahlt, verletzte sich Stefan Benz Mitte der zweiten Halbzeit schwer am Knie. An dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Unsere Zweite ist nun auch nach dem vierten Saisonspiel ungeschlagen.
Nach den Herbstferien geht es nach Anweiler zur HSG Trifels. Das Spiel gegen den Aufsteiger, das in der Verbandsliga schon als Derby bezeichnet werden kann, ist ein überraschendes Toppspiel. Platz 2 gegen Platz 4 lassen ein spannendes und gutes Spiel erwarten.

Es spielten:
Zwissler, Heid, Schöllhorn (9), Job (4), Benz (3), Scherthan (3), Luca Dudenhöffer (2), Leon Dudenhöffer (2), Butz (2), Faath (2), Hesse (1), Alfs (1), Jäger (1), Lanfermann

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt