Am Nachmittag des 04.11.2023 begrüßten wir die Gastmannschaften der HSG Dudenhofen/Schifferstadt,

sowie der TuS Neuhofen 2 in der Spiegelbachhalle.

Da es das erste Spielfest für unsere F1 rund um Trainer Sebastian Hörner und Lara Frey war, war die

Nervosität vor Beginn bei dem einen oder anderen doch etwas zu spüren. Diese war jedoch schnell

verflogen, als sich alle Spieler auf dem Platz versammelten und das Aufwärmen klassisch mit einem

Fangspiel begann. Es wurde ordentlich durch die Halle getobt und gerannt, bis sich die Mannschaften

anschließend in zwei kleinere Gruppen aufteilten. Auf der einen Seite der Halle hieß es beim MattenBall

sein Können erstmalig zu zeigen. Hier spielten die Kinder Vier gegen Vier mit dem Ziel, den Ball

auf die gegnerische Matte zu platzieren. Hierbei legten unsere Südpfalz Tiger schon viel Geschick an

den Tag und die kurzen Spielsequenzen zogen durch das flinke Spiel wie im Nu an dem Publikum

vorbei.

Parallel startete auf der anderen Seite der Halle das Kasten-Ball-Spiel. Ebenfalls Vier gegen Vier. Drei

Spieler auf dem Platz und ein Spieler jeweils auf einem Turmkasten. Ziel war es, dem Spieler auf dem

Turmkasten der eigenen Mannschaft den Ball zuzuwerfen, um danach selbst auf den Kasten zu

wechseln. Unsere F1 Mannschaft zeigte hier schon eine gewisse Routine. Die Bälle wurden sicher

geworfen und das Zusammenspiel auf dem kleinen Platz klappte gut.

Nach einer kurzen Stärkung folgten anschließend die eigentlichen Spiele.

Vor heimischer Kulisse zu spielen, hatte auch bereits für unsere jungen Spieler eine positive Wirkung.

Der erste Gegner war der TuS Neuhofen 2, welcher mit zahlreichen Spielern angereist war.

Zahlenmäßig zwar überlegen, beeindruckte das unsere Mannschaft jedoch wenig. Hier flogen die Pässe

hin und her, Deckungsfehler der anderen Mannschaft wurden schnell ausgenutzt und fast immer in

Tore umgewandelt. Zeitweise zeigten sich auch bei uns Löcher in der Manndeckung. Bei den weiteren

Spielen gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt und erneut gegen TuS Neuhofen 2 zeichnete sich

jedoch ein ausgeglichenes Bild auf dem Platz. Unsere Südpfalz Tiger waren nicht müde zu bekommen

und zogen ihr hohes Tempo in jedem Spiel bis zum Ende durch.

Benjamin, Elena, Emily, Jonas, Julian, Kian, Mia und Phil – das habt ihr toll gemacht! Leider fehlten uns

heute Elias, Johannes und Jonathan.

Unser Dank geht an alle Helfer im Hintergrund, die „Kuchen-Bäcker“ und allen anderen Beteiligten, die

das Spielfest ermöglicht haben!

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt