Südpfalz Tiger – JSG Mosel/Ruwer 30:27 (15:14)

Mehrere Spieler konnten nicht spielen, einige machten angeschlagen mit. Trotzdem gewinnen unsere Jungs mit einer starken Mannschaftsleistung den Vergleich mit der JSG Mosel/Ruwer. Gestützt auf eine gute Abwehr mit guten Torhütern, bestimmte unsere Mannschaft die Partie, war fast durchgängig in Führung und konnte sich ab der 40.Minute spielentscheidend auf 5 Tore absetzen. Nach Abschluss der Vorrunde ist es Zeit ein kleines Fazit zu ziehen. Die Tiger hatten zu Rundenbeginn gleich die schwersten Gegner. Die Folge ein paar knappe, teilweise unglückliche Niederlagen und somit ein misslungener Start mit 0:10 Punkten. Dann aber kam eine kleine Erfolgsserie mit 10:2 Punkten. Das ergibt einen guten 8.Platz in der Oberliga mit 10:12 Punkten. Insgesamt präsentiert sich den Zuschauern ein gut eingespieltes Team, das an guten Tagen jede Mannschaft schlagen kann. Erholen sich die verletzten und angeschlagenen Spieler, so ist für die Rückrunde noch einiges zu erwarten. Vielleicht auch der ein oder andere überraschende Sieg.

Die Tiger hatten den besseren Start und gingen nach dem 1:0 mit 3:1 und 4:2 in Führung (3. und 6.Minute). Die Gäste nutzten eine kleine Torflaute unserer Jungs zum 4:4 Ausgleich (10.Minute), aber unsere Mannschaft hielt dagegen und hatte beim 6:4 in der 12.Minute wieder die 2 Tore Führung. Trotz leichter Überlegenheit der Tiger blieben die Gäste dran und konnten nach dem 7:5 und 8:6 (13. und 14.Minute) zum 8:8 ausgleichen. Die Tiger behielten den Überblick und erzielten nach einem Ausgleich der Gäste immer wieder die Führung. Nach dem 12:11 in der 25.Minute gelangen der JSG Mosel/Ruwer zwei Tore zum 12:13 und damit der ersten Führung (26.Minute). Aber unser Jungs blieben ruhig, spielten weiter konzentriert und holten sich durch zwei Tore zum 14:13 die Führung zurück (27.Minute). In die Halbzeit ging dann unsere Mannschaft mit einer 15:14 Führung.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste den besseren Start und holten sich beim 15:16 in der 35.Minute zum letzten Mal die Führung. Unsere Jungs kämpften und holten sich die Führung zum 17:16 zurück (38.Minute). Nun bekamen die Tiger mehr und mehr die Überhand. Nach dem 19:18 in der 42.Minute brachten vier schnelle Tore in Folge zum 23:18 (45.Minute) eine kleine Vorentscheidung. Souverän verteidigten unsere Jungs über das 25:20, 27:21 und 29:23 diesen Vorsprung (49., 53. und 56.Minute). Auch eine offene Deckung nützte den Gästen nichts mehr, so dass die Tiger beim 30:27 Sieg verdient beide Punkte in Bellheim behielten.

Es spielten: Jason B. (Tor), Max M. (Tor), Matthias O. (4), David B., Julian B. (9/6), Mika S. (2), Julien G. (3), Loris M., Adrian H. (2), Tim R., Levin L. (8), Mathias G. (2), Sebastian K.

Vorschau: Zum Rückrundenauftakt ist der unangefochtene Tabellenführer der Oberliga, Saarlouis (18:0 Punkte) zu Gast bei den Tigern in Bellheim. Ein Erfolg gegen die starken Gäste, die nur knapp die Quali zur A-Jgd. Bundesliga verpassten ist wohl nicht zu erwarten. Zumal unsere Jungs immer noch stark ersatzgeschwächt sind. Aber unsere Jungs wollen sich gut verkaufen und die Gäste vor das ein oder andere Problem stellen.

Das Spiel ist am Sonntag, 17.12.23 um 16.00 Uhr in der Spiegelbachhalle in Bellheim.

Keine Kommentare erlaubt