Nach langen Ungewissheiten, wie es mit dem Thema „Oberliga Qualifikation“ weiter geht, gastiert die männliche A-Jugend der Südpfalz Tiger nun am kommenden Samstag beim TUS KL- Dansenberg. Vieles hing lange von den zwei Top Teams Hochdorf und Friesenheim ab, die ihre Bundesliga Qualifikation letztlich leider beide nicht geschafft haben. Daher geht es am kommenden Samstag in nur einem Spiel um die ganze Saison.

60 Minuten werden hier entscheiden ob die kommende Runde erneut in der Jugend-Oberliga oder eben in der Pfalzliga gespielt wird. Für die Südpfalz Tiger ist diese Hürde eine besondere Herausforderung. In die Partie wird man nicht als Favorit gehen, und Spiele in Kaiserslautern waren noch nie einfach. Die A-Jugend des TUS KL-Dansenberg ist nicht umsonst hinter Hochdorf und Friesenheim auf dem Setzlistenplatz 3 gesetzt. Aber unsere A-Jugend (Setzlistenplatz 4) ist nicht chancenlos, und das weiß sie auch. Im Sommer hatte man als Team das klare Ziel Oberliga festgelegt. Kein einziger Spieler hatte sich ein anderes Ziel gewünscht. Trotz Corona Pause haben sich alle Spieler allein und teilweise nach Vorgaben fit gehalten, seit zwei Monaten trainiert man wieder als Team. Alles wurde dem gemeinsamen Ziel untergeordnet. Alle Spieler freuen sich auf das bevorstehende Kräftemessen.

Eine sehr lange Vorbereitung neigt sich jetzt dem Ende zu. Die Südpfalz Tiger hoffen drauf, dass dieses Ende ein verdientes Happy End wird.

Gespielt wird am kommenden Samstag, dem 19.09.2020, in der Sporthalle Dansenberg (Layenberger Sporthalle). Anpfiff ist um 18:30.

Der TUS KL-Dansenberg hat den Südpfalztigern ein kleines Kartenkontingent zugesichert. Ein Dank herfür. Eltern, andere Angehörige sowie enge Freunde (soweit das Kontingent reicht) können sich bei den betroffenen Spielern melden. Die Anfragen werden dann weitergeleitet.

Tags:

Keine Kommentare erlaubt