Mit 2 Punkte im Gepäck kehrte die wA Jugend am Sonntag Abend von ihrem Spiel bei den Moskitos zurück. Ohne Lea, Nele und Meira fehlten im Rückraum/Kreis sowie im Tor die nötigen Alternativen, jedoch hat die Mannschaft dies mit Einsatz und Wille perfekt kompensiert. Zudem bot Lea zwischen den Pfosten eine bärenstarke Leistung und hielt mehrere Hundertprozentige, trotz zweiwöchiger Verletzungspause zuvor. Erfreulich war zu dem der erste Einsatz von Katharina nach 6 Monaten auf Grund einer Schulterverletzung.

Die ersten 10 Minuten (7:3) verschliefen die Mädels und waren vor allem beim Rückzugsverhalten nicht ganz auf der Höhe. Zu einfach erzielten die Gastgeberinnen ihre Tore per Konter. Im Spiel sechs gegen sechs hatten man die Saarländerinnen gut im Griff oder Lea entschärfte die Würfe. Mitte der ersten Halbzeit kam dann auch der Angriff besser in Schwung und nutze vor allem seine Chancen nach einem strukturiertem und überlegten Spielaufbau. Tor um Tor wurde sich heran gekämpft und beim Stand von 10:11 (22. Minute) das erste Mal die Führung übernommen. Beim 14:16 ging es in die Halbzeitpause, die vor allem zum Durchschnaufen genutzt wurde.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild der ersten 30 Minuten. Marpingen kam mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und konnte beim Stand von 19:19 (38. Minute) das letzte Mal ausgleichen. Anschließend setzten sich die Südpfalztiger wieder auf 20:24 (45.) ab.  Die Gastgeberinnen kämpften sich noch zwei Mal auf ein Tor, 25:26 (52.) und 27:28 (55.) heran, doch das Ruder rumreißen vermochten sie nicht. Kira und Johanna machten mit den Treffern 29 und 30 den Deckel drauf und der hartumkämpfte sowie verdiente Sieg war perfekt.

In einer jederzeit fairen und intensiven Partie wurden Mädels nicht nervös oder verfielen in Aktionismus, sondern agierten mit Kopf und geduldigen Angriffen. Die Vorgaben der schnellen Rückwärtsbewegung, in der zweiten Halbzeit bekamen wir lediglich ein Kontertor und mit Auftakthandlungen zu agieren, wurde über weite Strecken der Begegnung sehr gut umgesetzt. Einziger Wehrmutstropfen war die Schulterverletzung von Johanna bei einem Torwurf, bei dem sie  auf die linke Schulter fiel, Diagnose noch unbekannt.

Es spielten: Lea im Tor, Katharina, Kira 7/1, Vanessa, Tabea 1, Johanna 8, Zoe 2, Celine 7, Carlotta 1, Milena 4 und Jette

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt