Samstag nachmittag waren die Tiger Mädels der wE-Jugend zu Gast beim TuS Dansenberg. In der Hinrunde konnten die Mädels einen klaren Sieg gegen Dansenberg einfahren, weshalb die Erwartung an das Spiel ganz klar war.
Doch was uns tatsächlich erwartete, überforderte unsere Mädels schlichtweg:
Lautstark von mehreren Trommlern unterstützt, feierten die Gastgeber jeden Ballgewinn und unterstützen ihre Mannschaft in jedem Angriff.
Das Coaching am Spielfeldrand eine Herausforderung, da man gegen die Trommeln anschreien musste. Unsere Tigerinnen, die noch nie vor solch einer lautstarken Kulisse – und gegen das Publikum – spielen mussten, waren sichtlich eingeschüchtert und lagen im Nu 1:0 hinten.
Glücklicherweise besannen sie sich auf ihre Stärken und gingen konzentriert zum Angriff über. Das Spiel gestaltete sich durchaus schwierig, da die Gastgeber ordentlich, sehr am Rande der Legalität zupackten: Stoßen in der Luft (während des Wurfes), von Hinten in den Wurfarm greifen, usw. waren leider keine Seltenheit und wurden vom Referee leider (wenn überhaupt) nur unzureichend geahndet.
Dennoch schafften es die Mädels, sich nicht unterkriegen zu lassen! Trotz dieser Atmosphäre und dieser Spielweise konnten sie sich eine Führung erspielen. Dansenberg ihrerseits gelang es zwar immer wieder, bis auf ein Tor heranzukommen, doch unsere Mädels kämpfen wie die Tiger und gaben diese Führung nicht mehr aus der Hand! Zum Schluss schafften sie es noch, den Vorsprung wieder auf 4 Tore auszubauen, sodass sie mit 15:19 als Sieger vom Platz gingen.
Besonders stark war die Abwehr: die Mädels haben extrem stark verteidigt und es den Gastgebern richtig schwer gemacht, durch diese Mauer zu brechen! Hut ab!

Ladies, wir sind besonders stolz darauf, dass ihr einen kühlen Kopf bewahrt habt und das Spiel ruhig zuende gebracht habt. Wir wissen um die enorme Leistung & wie es ist, gegen die Halle zu spielen! Diese Herausforderung habt ihr mit Bravour gemeistert!

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt