Am Samstag, den 24.02. trafen die Südpfalztigerinnen auf die Piranhas aus dem Köllertal.

Durch die breite Bank sollte ein Vorteil für die Tigerinnen sein, um an das letzte Spiel und die damit verbundene starke Leistung anknüpfen zu können.

Aufgrund leichter Anfangsschwierigkeiten dauerte es etwas die ersten Tore für die Südpfalztigerinnen zu erzielen. So stand es in der 7.Minute 3:3. Doch durch bessere Absprachen in der Abwehr konnten Bälle erobert und dadurch leichte Tore geworfen werden.

Durch den immer größer werdenden Abstand war der gegnerische Trainer gezwungen, eine Time-Out Karte zu legen. Doch die Tipps und das Einstellen auf das Team brachte den Piranhas nicht viel, denn es gab einen ungewöhnlichen Wechsel der kompletten Feldmannschaft der Tigerinnen. So stand es in der 18. Minute 3:10. Auch die nun eingewechselten Spielerinnen konnten an die bisherige Leistung lückenlos anknüpfen. Und unsere Torhüterin Sabrina Schrader zeichnete sich weiterhin mit erfolgreichen Paraden aus.

So gingen die Mannschaften mit einem Stand von 8:17 in die Kabine.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war dann durch kurze Unkonzentriertheit und etwas Pech bei den Abschlüssen bestimmt.

Ab der 34. Minute gab es jedoch schon einen Abstand von 10 Toren, der von da an nicht mehr unterschritten sollte.

Auch die zweite Hälfte wurde geprägt von genauen Pässen, meist aus unserem 6-Meterkreis und schnellen Kontertoren sowie einer kompakten Abwehrleistung, so konnten wir als Gastteam unseren Vorsprung noch weiter ausbauen.

Mit einem deutlichen Endstand von 20:33 sicherten sich die Südpfalz Tigerinnen einen klaren Auswärtssieg.

Erfreulich zu erwähnen ist zudem, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die nächste Woche heißt es, sich auf den nächsten Gegner Hassloch einzustellen. Wir freuen uns auf jede Unterstützung am kommenden Samstag in der Spiegelbachhalle.

 

Es spielten: Sabrina Schrader, Luisa Jenne (4), Laura Klein (3), Kira Schneider (2), Laura Winter (5), Laura Baldauf (1), Johanna Benz (1), Meike Silaghi (3), Larissa Freund (3), Mona Reichling (2), Lisa Motz (2), Lena Frohn (1), Annalena Seibel (6), Meira Scheurer

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt