Auch das Rückspiel gegen die Damen des SF Budenheim konnten wir dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung für uns entscheiden! 

Die ersten 10 Minuten gehörten den Budenheimerinnen. Bis zum 3:6 konnten die Gäste vorlegen und es deutete alles auf ein wie zu erwartendes schweres Spiel hin. Doch die Tiger ließen sich davon nicht runterziehen und holten schnell wieder auf. In der 13. Minute erzielte Larissa Freund das 6:6. Ab diesem Zeitpunkt war die erste Halbzeit völlig ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnten dann die Gastgeberinnen mit 3 Toren in Führung gehen und es stand 17:14. 

Im zweiten Durchgang ging es dann zunächst so weiter und die Tiger erzielten in der 35. Minute das 20:15 durch Johanna Benz. Dann lies aber einige Angriffe die Konzentration etwas nach und die Gäste aus Budenheim konnten sich Tor für Tor wieder rankämpfen. So stand es in der 45. Minute durch einen 7m der Gäste 22:22 und das Spiel war wieder völlig offen. 

Auch davon ließen sich die Tiger nicht beeindrucken und kämpfen gemeinsam immer weiter. In dieser spannenden Phase konnte auch Linda Schmidt einige Bälle parieren und die Gäste konnten nie die Führung übernehmen. Bis zum Schluss war es ein spannendes Spiel und der Sieg war nie sicher. Dennoch haben die Tiger Ladies die Köpfe nicht hängen lassen und haben stark an den Heimsieg geglaubt. So kann es weiter gehen und wir fahren mit viel Selbstvertrauen nächstes Wochenende nach Mainz, um uns dort für die Heimniederlage zu revanchieren. 

 

Es spielten: 

Cate Borger, Linda Schmidt, Sabrina Schrader, Julia Sefrin, Laura Klein, Laura Winter, Laura Baldauf, Johanna Benz, Meike Silaghi, Larissa Freund, Theresa Prinz, Lisa Motz, Lena Frohn und Anna-Lena Seibel  

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt