Am vergangenen Samstag stand das letzte Heimspiel der Damen 1 der Saison 23/24 an. Ein besonderes Spiel für beide Mannschaften: die Tigerladies mussten Abschied von insgesamt 7 Spielerinnen und dem Trainerteam nehmen und die Gäste der Spielgemeinschaft Ketsch/Friesenheim wollten mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen. Das Spiel verlief bis zur zwölften Minute recht ausgeglichen, woraufhin die Gäste sich Tor für Tor absetzen konnten. Bei einem Spielstand von 11:16 ging es in die Pause. Die zweite Hälfte verlief bis zur 45. Minute ähnlich weiter. Die Gäste konnten einen zehn-Tore-Vorsprung zum 17:27 ausbauen und das Spiel schien entschieden zu sein. Doch die Tigerladies sammelten nochmal all ihre Kräfte und holten Tor für Tor zum Spielstand von 27:30 in der 57. Minute auf. Am Ende reichte es leider nicht mehr zum Punktgewinn und ein 28:32 stand auf der Anzeigetafel, doch die Mannschaft um Trainerteam Christoph Morio und Holger Reiß konnte stolz auf sich sein und nach dem Spiel die den Tigerkäfig verlassenden Spielerinnen Julia Sefrin, Laura Winter, Theresa Prinz, Laura Baldauf, Johanna Benz, Lena Frohn und Kira Schneider gebührend verabschieden. Nun steht nächste Woche noch ein Auswärtsspiel beim TV Bassenheim an, bevor sich die Mannschaft in die wohlverdiente Pause verabschiedet. Für dieses Spiel wird ein Bus eingesetzt. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung freuen.

 

Es spielten: Sabrina Schrader, Linda Schmidt, Julia Sefrin (4), Luisa Jenne (4), Kira Schneider, Laura Winter (5/4), Laura Baldauf (1), Johanna Benz (3), Meike Silaghi (3), Larissa Freund (4), Mona Reichling (1), Lisa Motz (2), Lena Frohn, Annalena Seibel (1)

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt