Herbstmeisterschaft vergeben – Damen 2 holen in englischer Woche lediglich 2 Punkte

Für die Damen 2 stand nach dem letzten Spiel in Frankenthal am 20.11. eine längere Pause an, die sie auch dringend benötigten. Zahlreiche Spielerinnen wie auch der Trainer hatten mit Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen. Doch die Pause schien nicht lang genug zu sein, denn in der Zeit mussten einige Trainings aufgrund der genannten Gründe abgesagt werden. Dieser Trainingsrückstand spiegelte sich leider auch auf dem Platz wider.

Die englische Woche der Südpfalztigerladies startete am Sonntag gegen die altbekannten Gesichter der HSG Landau/Land 2.  Das Spitzen-Spiel (Erster gegen Zweiten) musste ohne Trainer Ulrich Schlachter und drei Stammspielerinnen stattfinden. Yvonne Doser übernahm kurzerhand die Aufgabe des Coaches, vielen Dank dafür!

 

Südpfalztiger – HSG Landau/Land 25:30 (11:13)

Das Spiel startete gewohnt ausgeglichen, sodass es nach der 15. Spielminute 6:6 stand. Auch wenn man die Mannschaft gut kannte, tat man sich wieder schwer die gegnerische Kreisspielerin in den Griff zu bekommen. Die Tigerladies hingegen mussten auf ihre üblichen Kreisspielerinnen verzichten, konnten jedoch auf eine starke Meike Höhl zurückgreifen, welche durch gute Sperren und clevere Laufwege am Kreis überzeugte. Trotz dessen schaffte es die HSG aufgrund eines 5-Tore-Laufs in der 23. Minute zum ersten Mal im Spiel davonzuziehen. Doch die Tigerladies kämpften sich postwendend zurück, sodass zur Halbzeit nur ein kleiner Rückstand zu verzeichnen war (11:13).

In der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste Tor um Tor weiter absetzen. In der 51. Minute war ein Rückstand von 7 Toren auf der Anzeigetafel zu sehen (20:27). Die Tigerladies ließen den Kopf noch nicht hängen und konnten den Abstand auf 24:29 verringern. Letztendlich konnten sie die Gegnerinnen jedoch nicht mehr einholen und mussten sich mit 25:30 geschlagen geben.

Es spielten:

Anna Hick (9/3), Nele Guldenschuh (1), Meike Höhl (5), Michelle Orth (2), Vanessa Bauchhenß (3), Julia Mössmer (1), Zoe Bauchhenß, Sarah Doser (2), Zoe Hesse (2), Meira Scheurer (Tor) und Denise Wingerter (Tor).

 

Südpfalztiger – FSG Ketsch/Friesenheim 3 21:33 (8:18)

Eine Verschnaufpause war leider nur bedingt möglich. Bereits am Mittwochabend empfing man die FSG Ketsch/Friesenheim. Trainer Ulrich Schlachter konnte wieder zur Mannschaft stoßen, doch man musste weiterhin auf Spielerinnen verzichten. Zudem gingen vermehrt Spielerinnen angeschlagen ins Spiel. Trotzdem konnte man, dank Unterstützung der A-Jugend, auf eine volle Bank zurückgreifen. Die Gastgeber griffen währenddessen ebenfalls auf die Unterstützung Ihrer A-Jugend (Bundesliga), sowie Ihrer 1. Mannschaft (Oberliga) zurück.

Auch dieses Spiel startete ausgeglichen und zunächst konnte sich keine Mannschaft absetzen (3:3). Doch dann schienen die Gäste einen Gang höher zu schalten und konnten sich über die gesamte erste Hälfte durchsetzen und davonziehen. Deren schnelles Anspiel konnte von den Tigerladies nicht unterbunden werden, sodass sie immer wieder zu einfachen und schnellen Abschlüssen kamen. Zur Halbzeit musste man bereits einen 10-Tore-Rückstand hinnehmen (8:18).

In der zweiten Hälfte waren keine Veränderungen ersichtlich, sodass die FSG stetig Ihren ca. 10-Tore-Vorsprung erhalten konnte. Das Spiel endete letztlich 21:33.

Es spielten:

Johanna Sitter, Anna Hick (7), Nele Guldenschuh (1), Meike Höhl (2), Michelle Orth (3), Jette Hinrichsen, Vanessa Bauchhenß (1), Julia Mössmer (3), Katrin Settelmeier (2), Zoe Bauchhenß, Sarah Doser (2), Zoe Hesse, Lea Schrader (Tor) und Denise Wingerter (Tor).

 

wSG Rheinauen – Südpfalztiger 29:33 (15:14)

Ohne ein weiteres Training reiste man am Samstagabend zum dritten Spiel innerhalb von 7 Tagen zur wSG Rheinauen. Yvonne Doser übernahm wieder für den weiterhin angeschlagenen Ulrich Schlachter. Zudem dezimierte sich der Kader weiter, sodass man nur zu 10. das letzte Spiel des Jahres bestritt.

Man kam zunächst ganz gut ins Spiel und konnte sich einen kleinen Vorsprung herausspielen (2:4). Allerdings bekam man die Spielmacherin der Gastgeberinnen nur schwer in den Griff, sodass man zunächst den Ausgleich und 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff sogar einen 3-Tore-Rückstand verzeichnen musste. Daraufhin stellte manauf eine offensivere 5-1-Abwehr um, um die wSG im Spielaufbau zu stören. Dies zeigte auch die erhoffte Wirkung und man konnte den Rückstand bis zur Pause verkleinern (15:14).

Die Tigerladies starteten hellwach in die zweite Hälfte. Jede holte nochmal alles aus sich heraus, denn man wollte auf jeden Fall die 3. Niederlage der englischen Woche vermeiden. So konnte man zunächst den Ausgleich erzielen und sich 10 Minuten vor Schluss wieder einen kleinen Vorsprung erarbeiten (23:27). Doch noch war der Sieg nicht in trockenen Tüchern. Man ließ die Damen der wSG nochmal bis auf ein Tor herankommen (29:30), ehe man den Sack endgültig zu machte. Das Spiel endete 29:33. Durch eine geschlossene und vor allem kämpferische Mannschaftsleistung, konnte man das Jahr 2022 versöhnlich beenden.

Es spielten:

Johanna Sitter, Anna Hick (9/1), Nele Guldenschuh (2), Michelle Orth (7), Emely Gutzler (2), Julia Mössmer (5/3), Katrin Settelmeier (2), Sarah Doser (3), Zoe Hesse (3) und Denise Wingerter (Tor).

Vorschau

Wir melden uns am 14.01. mit einem Auswärtsspiel gegen die FSG Ketsch/Friesenheim zurück. Hier steht auf jeden Fall eine Wiedergutmachung des Spiels am Mittwoch auf dem Plan!

Die gesamte Mannschaft der Damen 2 möchte sich für die Unterstützung im Jahr 2022 bedanken und wünscht allen Fans besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt