Am vergangenen Sonntag trafen die zweiten Damenmannschaften der Südpfalz Tiger und der HSG Landau/Land aufeinander. Man kennt die Gegner gut und ging deshalb von einem gewohnt spannenden Spiel aus. Dadurch war von Beginn an klar, dass nur eine gute Leistung über die kompletten 60 Minuten zum Sieg führt. 
Wie zu erwarten, zeichnete sich zu Beginn der Partie ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Das Spiel war von Beginn an von Schnelligkeit und vielen Torabschlüssen gekennzeichnet. Bis zur 23. Minute (11:11) standen alle Möglichkeiten bezügliche des weiteren Spielverlaufes offen. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte man sich erstmals einen kleinen Vorsprung von drei Toren erarbeiten und somit mit einem Spielstand von 12:15 in die Halbzeit gehen. Diese erste Phase des Spieles wurde vor allem durch zahlreiche 7m-Würfe auf beiden Seiten geprägt, was den Südpfalztigerladies zugutekam, da Theresa Prinz die Würfe vom 7m-Punkt sicher verwandelte.
Doch auch die zweite Halbzeit ging spannend weiter. Die Mädels der HSG Landau/Land kämpften weiterhin um jeden Ball und verkürzten nach und nach den Vorsprung, bis sie zur 42. Minute den Ausgleich erzielen konnten (18:18). Die Tigerladies ließen sich davon jedoch nicht irritieren. In der Abwehr wurde gut zusammen gearbeitet und auch in den  1 gegen 1-Aktionen ließ man die Gegner nicht an sich vorbei. Vor allem die Kreisspielerin hatte man deutlich besser im Griff, als es im Hinspiel der Fall war, sodass von dort in der zweiten Hälfte kein Abschluss mehr erfolgte. Auch das schnelle Spiel nach vorne funktionierte gegen Ende des Spiels immer besser, wodurch Zoé Bauchhenß und Sarah Doser zu tollen Treffern auf der rechten Seite kamen. Grundlage dafür war auch die gute Torhüterleistung sowohl von Denise Wingerter als auch Theresa Schmitt. 
 
Auf diesem schnellen Spiel und der kompakten Abwehr gilt es weiter aufzubauen, um den Platz in der oberen Hälfte der Tabelle zu sichern. Das nächste Spiel findet am Samstag 2.4.22 um 19 Uhr in der Spiegelbachhalle gegen Iggelheim statt. 
 
Für die Südpfalz Tiger spielten: Theresa Prinz (8/6), Zoe Bauchhenß (4), Celine Bauchhenß (4/1), Meike Höhl (2), Anna Maria Hick (2), Sarah Doser (2), Lena Schlindwein (1), Julia Mössmer (1), Emely Gutzler (1), Nele Guldenschuh (1), Milena Faath (1), Lea Meyer und Denise Wingerter und Theresa Schmitt (beide Tor) Offizielle: Stefan Thürwächter, Yvonne Doser
 

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt