Im Spielberichtsbogen waren 500 Zuschauer notiert für die Partie des der Südpfalz Tiger beim TV Offenbach. Es dürften weit mehr gewesen sein! Schon mehr als eine Stunde vor Spielbeginn warteten die Fans auf Einlass in die Queichtalhalle.

Dann bildete sich eine Schlange mit Dreierreihen bis um die Ecke der Halle. Das Derby mit dem Bruderpaar auf der Kommandobrücke war ein echter Blockbuster, der Anpfiff wurde zu Gunsten der Zuschauer noch ein paar Minuten nach hinten verlegt.

Der TVO hatte seine Cheerleader zum Einheizen aufs Parkett geschickt. Die Tiger hatten dann noch ein Shirt für den schnellsten und besten Wischer der Oberliga mitgebracht. Dann war es mit den Geschenken vorbei und auf dem Spielfeld entwickelte sich ein heißes Handballspiel der Tabellennachbarn der Oberliga RPS.

Dier erste Führung der Hausherren konterten die Tiger durch Hilsendegen, Schäfer und Michel zum 1:3. Markus Michel begann auf Linksaußen und machte ein starkes Spiel mit 5 Toren. Beim 5:5 hatte der TVO wieder ausgeglichen, beim 10:8 waren sie in Front.

Eine Zweiminutenstrafe für Max Daum nutzten die Tiger wieder zum Ausgleich. Mit 12:13 hatte man eine hauchdünne Halbzeitführung. Nach der Pause konnten wir unsere Führung zunächst verteidigen, die Offenbacher konnten dank der besseren Bank dann aber mehr und mehr die Regie übernehmen. Max Daum nutzte seine körperlichen Möglichkeiten und traf dreimal innerhalb von 3 Minuten.

Der Abnutzungskampf zeigte bei den Südpfalz Tigern dann erste Spuren, das 17:18 war die letzte Führung. Die Stammspieler Florian Bauchhenß, Max Hauck und Matthias Scheick wurden sehnlichst vermisst. Fabian Graap hielt zwar als bester Schütze der Tiger dagegen, unserer Angriffsreihe fiel es nun jedoch immer schwerer Lücken in der TVO-Defensive zu finden. Viele Würfe waren die Beute des TVO-Schlussmanns.

Die Mannschaft von Tobias Job wendete das Spiel beim 21:18, nach dem 26:19 durch Tino Gläßgen in der 53. Minute war das Spiel durch. Etliche Glanzparaden von Max Geiger, der einen überragenden Tag erwischte, hielten Offenbach unter 30 Toren, ansonsten setzte sich wieder das erfahrenere Team durch. Die Fans waren trotzdem nicht unzufrieden und wurden an diesem Abend durchaus bestens unterhalten.

 

Endstand: 29:23  (15:12) Torschützen:  Graap 8/2, Michel 5, Hilsendegen 3, Schäfer 2, Horn, Albert je 1, Sefrin 1/1;

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt