Zu einem Sieg reichte es nicht im letzten Spiel vor Ostern, welches am 26.03.23 in der Spiegelbachhalle gegen die VTZ Saarpfalz durchgeführt wurde. Man verlor mit 20:23, aber man gewann die Erkenntnis, dass die Moral der jungen Tiger sehr in Ordnung ist.

Coach Christian Job musste schwer erkältet absagen und beauftragte Kapitän Patrik Sefrin und Mario Kröper mit der spieltaktischen Betreuung seiner Mannschaft. Mario übernimmt nach dem verletzungsbedingten Aus seiner Spielerkarriere Verantwortung in diversen Bereichen der Südpfalz Tiger.

Unter anderem agiert er im Sportausschuss, als Betreuer und Koordinator bei den Herren und hilft als Co-Trainer bei der Jugend und in vielen organisatorischen Gremien. Als gelernter Logistiker sind seine Fähigkeiten überall willkommen. Als (Mit-/Aushilfs-) Trainer in der Oberliga RPS stellte er mit seinen 25 Jahren einen neuen Jugendrekord auf, einen jüngeren Trainer kannte die Liga nicht.

Die Vorbereitung von Sefrin/Kröper konnte die Mannschaft nach einem 0:3-Start dann gut umsetzen, Arne schäferte den Ball dreimal am Stück ins VTZ-Tor. Arne ist auch erst 21 Jahre alt. Ob seiner Fähigkeiten vergisst man das gerne, auch gegen die Saarpfälzer bot er wieder ein überragendes Spiel. Mit 9 Treffern war er wiederum Torprimus und Hansdampf in allen Abwehrgassen.

Nach dem 6:6 durch Josh Albert verloren die Tiger etwas das Momentum und die VTZ konnte zum 6:11 davoneilen. Zur Pause stand es 7:14.

Patrik und Mario appellierten in der Kabine an die Moral der Tiger-Jungs, vor den eigenen Fans wollte man sich nicht „in die Halle pissen lassen“. Mit Nils Scherthan aus der Zweiten brachte man einen neuen Mann für den Rückraum und Max Geiger kam zwischen die Pfosten.

Beide brachten dem Spiel frische Impulse. Nils zeigte was er im Spiel Eins gegen Eins so alles draufhat. Nils absolviert aktuell ein Freiwilliges Soziales Jahr beim TV Wörth in Zusammenarbeit mit der Schule. Dort trainiert er nicht nur Jugendteams, er leitet auch eine Theater-AG und betreut Ganztagsschüler. Der 19-Jährige übernimmt nicht nur auf dem Handballfeld Verantwortung.

Durch seine vier Tore in Verbindung mit Paraden von Goalie Geiger schafften es die Tiger auf 14:15 heranzukommen, eine Sache des Willens! Das 15:16 konnte Matthias Scheick markieren, der seinen zusammengeflickten Finger nach Bruch in den Dienst der Mannschaft stellte und mithalf den pausierenden Fabian Graap zu ersetzen.

Die Mannschaft kämpfte auch nach der Disqualifikation von Gästespieler Stauch in der 53. Minute weiter, der Ausgleich wollte aber trotz aller Bemühungen nicht gelingen. Als Team verloren, als Gemeinschaft aber obenauf gehen die Tiger nun in die zweiwöchige Osterpause und pflegen ihre Verletzungen und Krankheiten, um im April wieder zurück zu sein.

 

Endstand: 20:23  (7:14) Torschützen: Schäfer 9, Scherthan 4, Scheick, Albert je 2, Horn, Gerbershagen je 1, Sefrin 1/1;

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt