Gute Leistung wird im Auswärtsspiel nicht belohnt

Reichlich angeschlagen ging an diesem Tag unser Neu-Fünfziger Christian Job ins Spiel, er hatte sich bei seinen Geburtstagsfeierlichkeiten offensichtlich einen Virus eingefangen.

Ansonsten standen uns 14 gesunde Spieler und somit einige Optionen in Zweibrücken zur Verfügung, auch wenn zweiter Torhüter unser Torwarttrainer Christoph Maiss war.

Parole war die Glanzleistung der Vorwoche gegen Bingen nochmals aufs Parkett zu bringen und erneut die SG aus VT und SV Zweibrücken zu brüskieren. Diese ging nach der Niederlage im Vorspiel mit reichlich Respekt in die Partie. Schon nach kurzer Zeit war der zu Glanztaten aufgelegte Max Geiger in den Köpfen der Westpfälzer.

Die ersten beiden Siebenmeter nahm der Sachbearbeiter bei der PFW Aerospace den Hausherren direkt weg, ergo: 2:4-Führung für die Tiger. Bis zum 5:6 blieben wir am Drücker, eine Unterzahl brachte uns dann aber mit 8:6 in den Rückstand.

Kein Stress Digga! Horn, doppelt Schäfer und Bauchhenß und 8:10. 10zu10 und Pausentee.

Nach dem Seitentausch kam uns schließlich aber etwas der Flow abhanden und der Fehlerteufel in das Handballspiel. Handball ist ein Tagesgeschäft, die Tagesform ist entscheidend und auf dem Papier hatte Zweibrücken die stärkere Mannschaft, um wenigstens drei Phrasen in diesem Bericht drin zuhaben.

Beim 19:15 hatte sich die SG VTZ/SV64 aus dem Schwitzkasten befreit. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und sorgten nochmals für Spannung. Jan Gerbershagen zauberte bei der Aufholjagd einen völlig wilden Kunstwurf von der Auslinie per Dreher ins Gehäuse und beim 26:25 durch ihn wäre mit etwas Glück vielleicht sogar ein Punkt möglich gewesen. Adam Soos als nicht nur körperlich stärkster Werfer der SG machte mit seinem 27:25 bei 59:59 Minuten dann den Deckel drauf. Hätte, könnte, wäre, schade, leider – Nächste Woche geht es weiter!

 

Torschützen: Schäfer 5/1, Albert 5, Horn 4, Gerbershagen, Hilsendegen je 3, Graap, Bauchhenß je 2, Latzko 1;

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt