Niederlage beim Auswärtsspiel in Budenheim

Nicht für Punkte reichte es für unsere Herren eins im letzten Spiel bei den Sportfreunden in Budenheim.

Wie der Blitz kamen die Tiger aus den Startlöchern und konnten die Hausherren zunächst düpieren. André Hilsendegen mit zwei sauberen Rückraumfackeln und Elias Horn ebenso aus der Distanz warfen zur 3:0-Führung.

Elias zeigte sich in prächtiger Form und war mit 8 Treffern bester Feldtorschütze der Partie. Allerdings fehlten Coach Job mit Joshua Albert der etatmäßige Halblinke, Arne war zwar dabei, musste aber aus gesundheitlichen Gründen geschont werden.

Diese Lücken im Kader konnten wir war bis Mitte der ersten Hälfte kompensieren, dann fehlten aber doch die Alternativen. Die Budenheimer wachten auf und zogen ihr präzises und effektives Konterspiel auf. Beim 9:8 wechselte die Führung. Zur Pause waren wir zwei hinten.

Beim 19:20 durch Siebenmetertor durch Andre Hilsendegen waren wir wieder vorne. Elias war von Rechtsaußen ins Getümmel gesprungen und hatte Strafwurf und eine Zeitstrafe gegen die SF „herausgeholt“.

Leider war danach kurzzeitig wie abgeschnitten und wir kamen mit 25:20 ins Hintertreffen. Der hohe Aufwand in der Abwehr kostete Kräfte und ein paar unnötige Fehler kostete Sicherheit, so dass wir das Blatt nicht mehr wenden konnten.

Am Ende fiel die Niederlage mit 34:25 doch zu hoch aus. Für einen Punktgewinn hätte aber doch einiges mehr noch funktionieren müssen. Nach der Faschingspause geht es mit zwei Heimspielen weiter bei denen man dann wieder punkten möchte.

Torschützen: Horn E. 8, Hilsendegen 3/1, Graap, Bauchhenß je 3, Sefrin, Gerbershagen, Hauck je 2, Horn J., Job je 1;

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt