Rückraumachse Hilsendegen/Schäfer/Albert in Torlaune

Die Gäste der HB Mühlheim-Urmitz konnten nur 11 Spieler aufbieten in der Partie am Sonntag, 26.02.23 in der Spiegelbachhalle. Zu allem Unglück verletzte sich Marco Lebermegg Mitte der ersten Hälfte dann noch so schwer am Knie, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste.

Dafür machten die Gäste – welche vor Wochenfrist den TV Offenbach geschlagen hatten – es sehr gut. Sie konnten das Spiel bis zum Schluss offen gestalten und waren noch in der 50. Minute beim 21:19 nur zwei Treffer hintenan.

In hervorragender Spiellaune zeigte sich unser Spielmacher Arne Schäfer. Er rief die richtigen Spielzüge aus, welche dann oft auch umgesetzt wurden. Selbst war er mit 6 Treffern zweitbester Schütze aus dem Spiel. Übertrumpft wurde er von Joshua Albert, der in Angriff und Abwehr Schwerstarbeit leisten musste. Er traf siebenfach.

Den tollen Rückraumtag komplettierte André Hilsendegen auf Halbrechts mit fünf Treffern, insgesamt 18 Treffer für die Tiger aus der Rückraumachse und somit zwei Drittel der Gesamtausbeute.

Die Mühlheim-Urmitzer suchten immer wieder ihren Kreisläufer und ihre Außenspieler, welche sich auch Würfe aus dem Nullwinkel nahmen. Gleich zu Beginn landete einer dieser Abschlüsse im Gesicht von Max Geiger, der direkt zu Boden ging.

Unbeeindruckt von diesem Niederschlag zeigte Max eine ganz starke Leistung und konnte etliche Paraden zum Heimsieg beisteuern. Gerade in der Schlussphase nagelte er sein Tor zu und ließ ab der 54. Minute keine Treffer mehr zu. Seine souveräne Leistung krönte dann Patrik Sefrin mit dem vorletzten Treffer vom Siebenmeterpunkt.

Den letzten Ballvortrag hatte Fabian Graap Sekunden vor Schluss. Er dachte wohl WTF, man muss nicht immer mit dem Ball ins Tor springen und zog von neun Metern eine seiner gefürchteten Luft-Boden-Geschosse ab und versenkte zum Endstand von 29:23.

Nun lädt der TV Offenbach zum Jobgipfel am kommenden Samstag, den 04.03.23 um 20.00 Uhr in der Queichtalhalle. Christian gegen Tobias, Offenbach gegen die Tiger, Oberligasechster geben Oberligasiebter heißt das Derby in der Südpfalz dann.

Die Tiger erhoffen sich zahlreiche und lautstarke Unterstützung in diesem Auswärtsspiel vor der Haustür!

Endstand: 29:23  (15:12) Torschützen:  Albert 7, Schäfer 6, Hilsendegen 5, Sefrin 4/3, Graap 3, Horn, Gerbershagen, Gensheimer, Michel je 1;

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt