Südpfalztiger – mHSG Friesenheim/Hochdorf 26:36 (11:18) In der Summe etwas zu hoch fiel die Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer (30:0 Punkte) der Oberliga aus. Unsere Mannschaft konnte über weite Strecken der Partie mit dem designierten Meister mithalten. In der ersten Halbzeit blieben unsere Jungs lange auf Tuchfühlung ehe die Gäste durch einen kurzen Zwischenspurt die Führung erhöhten. In der zweiten Halbzeit ließen sich die Tiger nicht abschütteln, auch als der Ausgang der Partie längst klar war. Letztendlich gaben die „volle“ Wechselbank der Gäste (dadurch blieben die Spieler frischer) und Phasenweise individuelle Fehler der Tiger den Ausschlag zugunsten des hohen Favoriten. In der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Führung der Gäste glichen die Tiger jeweils aus. Nach dem 2:2 in der 3.Minute konnte sich die HSG zunächst auf 2:4 und dann über das 4:6 auf 4:8 leicht absetzen (5., 9. und 10.Minute). Aber unsere Jungs nahmen den Kampf an hielten den Abstand und kamen nach dem 7:11 auf 9:11 heran (13. und 16.Minute). Ballverluste der Tiger erlaubten den Gästen 4 schnelle Tore in 3 Minuten zum 9:15 (19.Minute). Unsere Mannschaft berappelte sich holte das 11:15 in der 23.Minute, ehe die frischere HSG wieder am Ball war und zum 11:18 Pausenstand erhöhte. Nach dem Wiederanpfiff kämpften unsere Jungs weiter und boten dem Tabellenführer Paroli. Die Tiger ließen sich über das 13:19 und 14:21 auf 17:24 nicht abschütteln (27., 29. und 32.Minute). Bereits jetzt machte sich der hohe Kräfteverschleiß bei den Tigern bemerkbar. Während die Gäste komplett durchwechseln konnten hatte unsere Mannschaft nur 3 Feldspieler auf der Bank. Die HSG erhöhte auf 18:28 (36.Minute). Unsere Jungs hielten aber immer noch dagegen, bewiesen Moral, gaben sich nicht auf und machten nach dem 23:33 das 25:33 in der 48.Minute. Nun war doch die Puste der Tiger aus und Gäste sicherten sind den Schlussminuten den verdienten, aber etwas zu hohen 26:36 Sieg.
Es spielten: Finn S. (Tor), Jason B. (Tor), Mathias O. (3/1), Julian B., Mika S., Hannes J.(1), Julien G.(2), Max S. (14/2), Jonas O. (2), Nico F. (2)., Sebastian K. (2).
Vorschau: Am nächsten Wochenende haben unsere Jungs frei. Am darauffolgenden Samstag geht es dann zum Tabellenzweiten nach Saarlouis. Die Gastgeber haben 22:6 Punkte und erhoffen sich die Vizemeisterschaft der Oberliga. Im Hinspiel hielten unsere Jungs eine Halbzeit gut mit, ehe sich dann Saarlouis klar mit 25:33 durchsetzte. Die Tiger können befreit aufspielen, während die Gastgeber gewinnen müssen, da Ihnen der Tabellendritte TV Nieder-Olm im „Nacken“ sitzt. Das Spiel ist am Samstag, 11.03.23 um 15.00 Uhr in der Sporthalle „In den Fliesen“ in 66740 Saarlouis, St. Nazairer Allee 8.

Keine Kommentare erlaubt