Beim Heimspiel gegen die HSG Rhein-Nahe-Bingen ging es den Herren der Südpfalz Tiger etwa so wie dem Hasen bei seinem Wettstreit mit dem Igel.
Egal wie schnell sie liefen und sich anstrengten, die Bingener waren da immer einen Schritt voraus! So reichte es im fünften Spiel in Folge nicht zum Punktgewinn, der achte Platz steht aber weiterhin für die Tiger.
Trotz verletzungsbedingten Ausfällen stellte das Bingener Team am 06.05.23 in der Spiegelbachhalle ein sehr schlagkräftiges Team mit sehr viel Oberliga-Erfahrung und Durchsetzungskraft. Nach dem 1:0 durch Joshua Albert – erfolgreichster Rückraumwerfer bei den Hausherren – stellten Julius Michel und zweimal Lukas Schneider direkt auf 1:3.
Die Tiger-Defensive arbeitete dann konzentriert und seriös und Tore durch Albert und Horn brachten das 4:4. Die Gäste forcierten ihr Angriffsspiel und zeigten sich dabei sehr variabel. Vom überraschenden Einläufer über das zielgenaue Kreisanspiel oder das Durchstoßen auf Außen war alles dabei und viel Sturm und Lang aus dem Rückraum.
Bis zur Pause waren wir meist 2-3 Tore im Hintertreffen, auch bedingt durch immer wieder kleine Fehler im Spiel.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Rheinhessen ihren 3-Tore-Vorsprung auf sechs Tore steigern. Nun waren wir oft zu passiv in der Deckung und die Gäste konnten ihre Schützen in sehr gute Positionen bringen.
Coach Job appellierte dann an seine Mannen, sich nochmals voll zu konzentrieren und alles zu geben. Tore durch den schnellen Michel (insgesamt 5), Bauchhenß und Albert verkürzten auf 23:26.
Nachwuchskeeper Leon Zwißler kam nun zwischen die Pfosten und er konnte hier ein paar Bälle abgreifen. Um an diesem Abend Punkte zu holen fehlte dann aber noch etwas, vielleicht ein paar Prozente Konzentration oder Cleverness oder Erfahrung. Die Bingener stehen jedenfalls zurecht auf dem 4. Platz in der Oberliga RPS und die Tiger versuchen weiter den sehr guten 8. Rang zu verteidigen.
Endstand: 28:31 (11:14) Torschützen: Graap, Albert je 6, Michel 5, Hilsendegen 4, Gerbershaben, Latzko je 2, Horn, Scheick, Bauchhenß F. je 1;

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt