Mit dem Tor zum 36:44 durch Phil Messemer wurde A-Jugend-Trainer Florian Bauchhenß am Samstag, 23.04.23 um exakt 16:51 und 45 Sekunden Meister als Trainer der A-Jugend im Spiel gegen Rodalben in der TSR-Sporthalle in Rodalben. Nur wenige Augenblicke später streifte er das Trikot der 1. Herrenmannschaft über um in die Partie gegen den SV64 Zweibrücken in der Bellheimer Spiegelbachhalle zu gehen.

Keine Teleportation, er konnte in Rodalben nicht anwesend sein. Eine kurzfristige Verlegung des Spiels der A-Jugend war nicht möglich, Christoph Gensheimer – ebenfalls Trainer der A-Jugend – war verletzungsbedingt nicht im Kader von Christian Job und erledigte den Job alleine. Der Nachwuchs der Tiger, auch einfach meisterlich!

Flo war nach Verletzung wieder am Start und stellte sich voll in den Dienst der Mannschaft. Die Luft reichte noch nicht für die volle Distanz, als Abwehrmalocher und Vertreter von Josh Albert war er aber voll gefordert. Neben Albert fehlten auch Gensheimer, Schäfer, Hauck. Von Seiten der 2. Mannschaft oder der Jugend war niemand am Start, da diese alle in Rodalben Meisterfeierlichkeiten terminiert hatten.

So blieben im 14-er Kader 3 Plätze frei, 9 Feldspieler und 2 Torhüter waren auf dem Bogen. Von Beginn an war Torwart Max Geiger ein bärenstarker Rückhalt, durch Glanzparaden sorgte er mit für die 3:1-Führung der Hausherren. Am Ende wurden auf manchem Zettel 21 Paraden von Max gelistet, eine Spitzenquote.

Da Arne Schäfer wegen seines Fingerbruchs nicht spielfähig war ging die komplette Last des Spielaufbaus auf Jan Gerbershagen über. Zu Beginn setzte er seine Mitspieler auf den Halbpositionen, Flo Bauchhenß und André Hilsendegen gut in Szene, beide trafen mehrfach aus der Distanz. Zum Schluß warf er sich selbst wieder in den Flow und verantwortete 4 der letzten 5 Treffer. Ein Dreher durfte da nicht fehlen – bei den Tigern ist Jan der Mann mit den meisten Varianten! Am Ende 8 Treffer zeugen von erhöhter Treff-Fähigkeit.

Der SV64 trat nach seiner Hinspiel Pleite mit mächtig Respekt bei den Tigern an, aber auch mit richtig viel Qualität, Erfahrung, Masse und Wurfkraft.

Die Defensive der Job-Sieben arbeitete seriös und engagiert, aber Soos, Kockler, Meister und Zellmer haben Tordrang, den man unmöglich dauerhaft bändigen kann. Nach 4:2 Führungswechsel zum 4:6, 6:10 und Halbzeit 12:16.

Nach dem Seitenwechsel nochmals richtig starke 30 Minuten der Tiger, die zweite Halbzeit verlieren wir nur mit 1. Viele Spieler gingen bis zur Grenze und noch weiter. Erfreulich, dass auch die 6:0-Deckung an diesem Abend sehr gut funktionierte, die SV64 trat dann aber auch das Gaspedal nicht mehr voll durch.

Am Ende eine sehr gute Tiger-Leistung, ein zufriedener Coach Christian Job, ein respektabler Auftritt und eine Feier mit den Damen, den Herren2 und der A-Jugend samt allen Meistertrainern bis finita la musica.

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt