Die weibliche C-Jugend der Südpfalz Tiger startete diese Saison in der Bezirksliga Staffel 2. Aufgrund der wenigen gemeldeten Teams gab es lediglich eine Oberliga und zwei regional eingeteilte Bezirksligen, bei der man gegen jeden Gegner drei mal angetreten ist. Da die Mannschaft lediglich aus neun C-Jugend-Spielerinnen bestand, war die Mannschaft auf Unterstützung aus der wD-Jugend angewiesen. Dank der guten Zusammenarbeit über die gesamte Saison mit Trainer Timo Bentz konnten vier Spielerinnen gewonnen werden, die, wann immer es möglich war, im Training und bei den Spielen tatkräftig unterstützen. Ein großes Dankeschön an Amy, Lara, Martha und Tessa, die mit viel Engagement dabei waren und sich super in das Team integriert haben.
Abgesehen vom Bezirksliga-Meister TV Kirrweiler, der auf einem höheren Niveau spielte, war die Liga recht ausgeglichen. Es waren einige spannende Partien zu sehen, bei denen die Mädels viel lernen konnten. Aufgrund des kleinen Kaders hatte jede der Mädels ausreichend Spielzeit, was sich in ihrer handballspezifischen Entwicklung bemerkbar machte. Doch nicht nur bei den Spielen, sondern auch im Training gaben die Mädels Gas und gingen oft an ihre Grenzen. Nach wenigen Wochen entstand ein eingespieltes Team. Große Themen der Trainingsinhalte waren die 3-2-1 – Abwehr, erste Auslösehandlungen, Zusammenspiel mit den Kreisläufern und Wurftechniken.
Am Ende der Saison konnte durch ein wenig Schützenhilfe der zweite Tabellenplatz ergattert werden. Im Großen und Ganzen eine gelungene Saison, bei der die Mädels mit viel Spaß viel gelernt haben und sich enorm weiterentwickelt haben.

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt