Vor einem knappen Jahr beendete unsere Zweite die Verbandsligarunde auf dem 10. Platz mit 12:28 Punkten und musste lange zittern, bis der Klassenerhalt fest stand.

Ein Jahr später ist vieles anders. Nach einigen Rückkehrern und Zuwachs aus der eigenen Jugend stehen die Herren 2 nun mit 36:2 Punkten an der Ligaspitze.

Mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren ging die Zweitvertretung der Tiger in die Saison. Das ausgerufene Ziel: Eine Mannschaft formen, die in den nächsten Jahren, möglichst zeitnah, um den Aufstieg mitspielen kann.

Dass die Mannschaft direkt im ersten Jahr so harmonierte und sich, auch in den hitzigen Spitzenspielen, für das Alter so abgezockt zeigte, war so nicht zu erwarten.

Nach 17 Siegen und 2 Unentschieden ist die Meisterschaft nun zum Greifen nahe. Ein Sieg fehlt noch um die Runde zu krönen. Am kommenden Samstag könnte es soweit sein.

Zu Gast ist der abstiegsgefährdete VTV Mundenheim 2. Gegen die Zweitvertretung aus Ludwigshafen, welche sich im Abstiegskampf mit Oberliga erfahrenen Spielern verstärkt hat, muss definitiv eine Leistungssteigerung zum vergangenen Dahn Spiel her. 80% Einstellung werden dieses Mal nicht ausreichen.

Aber grade in den Spielen, in denen viel auf dem Spiel stand, haben die Jungs bisher immer überzeugt. So hoffentlich auch am Samstag.

Kommt in die Halle und unterstützt die Zweite, damit der erste Matchball sitzt.

Gespielt wird am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in Kuhardt

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt