Zum letzten Heimspiel der Saison empfing unsere A-Jugend, am vergangenen Samstag, den Tabellenletzten von TUS Kl-Dansenberg. Aus dem Hinspiel wussten wir jedoch das auch dieser Gegner nicht zu unterschätzen war.  Ziel unserer Jungs war es also eine konzentrierte Leistung zu zeigen, um den Gegner in Schach zu halten und zwei weitere Punkte auf dem Weg zum Pfalzmeistertitel mit zu nehmen.
Der Spielbeginn gestaltete sich relativ ruhig und ausgeglichen. Bis zum 5:5 (07:53) schaffte es keine Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Darauf folgte dann aber eine 5 Tore Serie der Südpfalz Tiger, bis zur Führung von 10:5 (12:21). So sah sich der Trainer des TUS Kl-Dansenberg gezwungen eine Auszeit zu nehmen, welche aber den Spielfluss der Tiger nicht stören konnte. Die Führung wurde stabil bei 4-5 Toren gehalten, und so ging es beim Halbzeitstand von 19:14 in die Kabine.
Für die zweite Hälfte hatten sich unsere Jungs vorgenommen in der Abwehr noch kompakter zu stehen, um die weitere Torausbeute der Dansenberger möglichst gering ausfallen zu lassen. Dies gelang auch über weite Strecken relativ gut. Vorne wurde die Führung weiter ausgebaut. (Zwischenstände: 21:15, 28:18, 33:21). Die Tigertrainer Christoph Gensheimer und Florian Bauchhenß konnte so auch allen Spielern genügend Spielzeit einräumen, und jeder einzelne konnte seinen Beitrag zum positiven Spielverlauf leisten. So stand zum Schluss also ein klares, aber verdientes Endergebnis von 42:28 auf der Anzeigetafel.
Unsere A-Jugend hat so also zwei weitere wichtige Punkte geholt, um dem Titel des Pfalzmeisters einen Schritt näher zu kommen. Dazwischen liegen nur noch zwei Spiele in denen es wieder gilt die volle Leistung auf die Platte zu bringen.
Für die Südpfalz Tiger spielten und trafen:
Max Mürrle, Jason Berge (beide Tor), Maximilian Stadel (10), Justin Kehl (9), Johannes Horn (6), Marc Messemer (4), Julian Bauchhenß, David Bruckert (beide 3), Mathias Ortlieb, Phil Messemer (beide 2), Mika Stefani, Tim Reichelt, Maurice Wahl (alle 1), Jonas Drumm, Mathias Gensheimer, Sebastian Klüh
Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten unsere Jungs bereits am Mittwoch (29.03) auswärts gegen die HSG Eckbachtal, bevor es dann am 22.4. zum Saisonfinale in Rodalben kommt. Bei beiden Spielen würden sich unsere A-Jugend über zahlreiche Unterstützung der Tiger Fans freuen.

Keine Kommentare erlaubt