Letzten Sonntag reiste die 2. Mannschaft nach Friesenheim zur neu gegründeten mHSG Friesenheim/Hochdorf.

Da die mA-Jugend zeitglich spielte wurden wir von Elias Horn, Andre Hilsendegen und Jonas Dettbarn aus der 1. Mannschaft unterstützt. Hoch motiviert ging die Mannschaft in das Spiel, um endlich wieder etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen. Die ersten 15 Minuten waren ziemlich ausgeglichen, mit einem kleinen Vorteil für die Südpfalz Tiger 6:8 (17. Min). Dann begann eine stärkere Phase der routinierten Gastgeber (10:8, 20. min), was die Tiger Trainer zur Auszeit zwang. In der 25. Spielminute gelang erneut der Ausgleich zum 11:11 durch Elias Horn. 2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff spielte die unsere 2. Mannschaft endlich Tempohandball und konnte auch einige Bälle in der Abwehr erobern. Dies führte zu eine 3 Tore Serie (Kunz, Horn, Hesse), welche uns mit 12:15 in die Halbzeitpause gehen ließ.

Für die 2. Halbzeit nahm man sich vor an die letzten Minuten der 1. Halbzeit anzuknüpfen und kam guter Dinge aus der Kabine. Allerdings schlichen sich wieder die Fehler der vorherigen Spiele ein. Durch eine schlechtere Chancenauswertung und überhastete Abschlüsse gab man den Gastgebern in der 40. Minute die Chance zum 19:19 Ausgleich. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem immer wieder die Führung wechselte. In der 58. Spielminute gelang das erste mal wieder eine 2 Tore Führung zum 27:29. Die Gastgeber konnten prompt auf 28:29 verkürzen und auch in der Abwehr sich wieder den Ball erobern. Der letzte Angriff galt den Gastgebern, welche sich noch über ihr Tor und den vermeintlichen Punktgewinn freuten, bis Zeitnehmer und Schiedsrichter erklärten, dass die Zeit bereits abgelaufen war. Am Ende stehen 2 glückliche und wichtige Punkte für die Südpfalz Tiger auf der Habenseite.

 

Gespielt haben: Heid, Dettbarn (beide Tor), Lanfermann J., Horn E. (6), Lanfermann L. (1), Hilsendegen A. (4), Hesse (12/6), Müller (2), Gebhardt, Kunz (2), Alfs (1), Beutler (1)

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt