Zum ersten Spiel der F1 im neuen Jahr waren die Mannschaften des TuS Heiligenstein und des TV

Kirrweiler zu Gast in der Spiegelbachhalle. Bei vollen Rängen herrschte von Beginn an eine gelöste

Stimmung bei unseren Südpfalz Tigern.

Nach den üblichen Aufwärmrunden, sowie den darauffolgenden Spielen in kleineren Gruppen, ging es

los.

Unsere Tiger brauchten nicht lange, um in das erste Spiel zu finden. Sie zeigten sich energisch und die

ersten Tore ließen auch nicht lange auf sich warten. Die Bälle flogen gekonnt und einige Pässe wurden

sehr gut gefangen und in Tore umgesetzt. Auch das Deckungsspiel funktionierte sehr viel besser, so

dass sich die gegnerische Mannschaft teils nicht mit voller Stärke behaupten konnte.

Diese Spieldynamik zog sich auch durch die weiteren Spiele hindurch. Mal wurden die Tore direkt

verwandelt, mal mit einem guten Passspiel. Es wurde um jeden Ball gekämpft auch wenn es

manchmal bedeutete, sich fast mit dem Gegner zu verknoten, nur weil Niemand bereit war, den Ball

herzugeben. Man konnte auf den Rängen die lobenden Worte unserer Trainer hören. Die Tiger haben

gezeigt, dass sie Freude am Spiel haben.

Mit dabei waren dieses Mal: Elena, Emily, Elias, Johannes, Jonas, Kian und Phil

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt