Samstag nachmittag war die Ottersheimer F-Jugend, gemeinsam mit der HSG Dudenhofen-Schifferstadt, zu Gast bei unseren Nachbarn, dem TV Offenbach.

Nach einer individuellen Aufwärmphase starteten auch direkt die Minispiele: Beim „Reifenball“ sollten die Bälle für einen Punktgewinn in Reifen abgelegt werden, wohingegen beim „Würfel-Werfen“ Zielgenauigkeit gefragt war: hier mussten Schaumstoffwürfel von den Kästen geworfen werden.
In beiden Kleinspielen zeigten die Tiger-Jungs einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns später noch erwarten sollte…

Anschließend wurde Handball gespielt: in den beiden Spielen gegen die Panther zeigten sich die Tiger spielerisch überlegen, eroberten sich die Bälle und gingen zielgerichtet Richtung gegnerisches Tor, ohne dass die Gegner wirklich dagegen halten konnten.

Die Spiele gegen Offenbach waren durchaus kampfbetonter. Die Offenbacher kamen gut ins erste Spiel und forderten in den ersten beiden Minuten unseren Torwart gleich mehrfach… danach schienen unsere Jungs wach & trumpften richtig auf: Balleroberungen, schnelles Spiel nach vorne und zielgenaue Würfe – auch in der Abwehr standen sie super und ließen nach hinten nichts mehr zu. Prinzipiell gestaltete sich auch das zweite Spiel gegen Offenbach ähnlich, nur dass unsere Jungs diesmal von der ersten Sekunde an hellwach waren 😉
Eine tolle Leistung zeigten:
Alexandru, Jamie, Julian, Leon, Linus, Nils und Sascha

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt