Es war was los in der Rheinberghalle, an diesem Sonntag. Nüchtern betrachtet waren nur zwei Spiele angesetzt. Aber bei den Minis und in der F-Jugend treffen sich immer drei Mannschaften, zu einem gemeinsamen Spielfest. Und da es (fast) nichts schöneres gibt, als einen Sonntag in einer Sporthalle zu verbringen, sind auch immer viele Fans mit dabei.

Den Anfang machte die F-Jugend. Schon ab 9 Uhr waren die ersten Tiger in der Halle zu sehen und um 10 ging es endlich los. Kandel und Hagenbach waren zu Gast. 9 SpielerInnen und Spieler gingen für  die Süpfalz Tiger an den Start und wie so oft war man den Gegnern überlegen. Körperlich, technisch und taktisch. Das lag auch am Altersunterschied. Denn in der F-Jugend wird offiziell nur mit einem Jahrgang gespielt, derzeit 2014. Nicht alle Vereine sind da immer gut aufgestellt. Damit aber ALLE Freude haben und etwas lernen, durften die anderen Mannschaften daher durchaus in Überzahl spielen. Und für die Südpfalz Tiger galt es, trotzdem konzentriert und zielstrebig zu bleiben. Das gelang wunderbar und am Ende waren alle zufrieden – Spieler, Trainer und Fans.

Direkt danach ging es weiter mit den Minis. Auch da haben wir in Kuhardt ein tolle Truppe, bei der Sascha Brucker mit seinem Trainerteam immer die Herausforderung hat, aus den 25-30 Kindern, die teilweise im Training sind, diejenigen auszuwählen, die spielen dürfen. Dieses Mal waren Speyer und die Jungbiber aus Hochdorf zu Gast. Und es gab viele Duelle auf Augenhöhe. Beim Mattenball wurde mit Leidenschaft verteidigt, beim Turmball zielgerichtet gepasst. Und beim Handball kam das Torewerfen dazu. Auch hier waren am Ende alle glücklich – und als es dann zur Belohnung nicht nur Süßigkeiten und Äpfel gab, sondern für jeden auch noch eine Medaille, war der Sonntag perfekt!


Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt