JSG Ingelheim/Ober-Hilbersheim – Südpfalz Tiger 39:35 (20:19)

Weiter ersatzgeschwächt ist unsere A-Jgd. So reisten mehrere angeschlagene Spieler, unterstützt durch einen B-Jgd. Spieler am Samstag mit zum Tabellenfünften nach Gau-Algesheim. Nach ausgeglichener 1.Halbzeit kamen unsere Jungs zu Beginn der zweiten Hälfte mit bis zu 8 Tore in Rückstand. Das Spiel schien entschieden. Nach toller Aufholjagd zum 36:34 kurz vor Schluss war die Partie am kippen. Bei „offenem Visier“ riskierten die Tiger alles. Das Abschlussglück war ihnen aber nicht hold und mehrere 100%-ige gingen nicht rein. Am Ende gewann die glücklichere Mannschaft in einem offensiven, torreichen Spiel.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zunächst gingen die Tiger mit 0:1 und 2:3 in Front, ehe die Gastgeber durch drei Tore in Folge mit 5:3 führten (8.Minute). Es folgte der 5:5 Ausgleich und die erneute 8:5 Führung der JSG (10. und 12.Minute). Nach dem 9:6 machten unsere Jungs durch drei schnelle Tore den 9:9 Ausgleich (15.Minute). Wieder gingen die Gastgeber mit drei Toren zum 12:9 in Front 17.Minute). Die Tiger ließen sich jedoch nicht abschütteln. Im Gegenteil, fünf Tore in Folge brachten beim 12:14 die Führung zurück (21.Minute). Nun waren es unsere Jungs die knapp führten und die JSG, die um den Anschluss kämpfte. Nach dem 19:19 in der 29.Minute gelang nur noch den Gastgebern ein Treffer zum 20:19 Halbzeitstand.

Nach dem Wiederanpfiff hatte die JSG den besseren Start und erhöhte rasch auf 24:19 (35.Minute). Die Kräfte und Konzentration unserer Jungs schwanden. So konnten die Gastgeber auf 29:22 und 31:23 erhöhen (42. Minute). Aber die Tiger kämpften weiter, gaben sich nicht auf und hatten Erfolg. Aus dem 31:23 wurde ein 31:26 (44.Minute). Nach dem 33:27 in der 45.Minute gelang der 33:30 Anschluss (48.Minute). Ging da noch was? Ja natürlich, denn unsere Jungs kämpften sich weiter ran und holten das 36:34 in der 57.Minute. Nun waren die Gastgeber das etwas glücklichere Team. Während bei den Tigern der Ball einfach nicht mehr ins Tor wollte gelangen der JSG zwei schnelle Tore zum 38:34 (58.Minute). Die Entscheidung war gefallen, aber Kompliment an unsere Jungs, die kämpften und sich nie aufgaben.

Es spielten: Max M. (Tor), Jason B. (Tor), Matthias O. (1), David B., Julian B. (4/4), Mika S. (5), Julien G.(4), Loris M. (1), Adrian H. (6), Max S. (3), Tim R. (4), Nico F. (2), Levin L. (5), Sebastian K.

Vorschau: Am kommenden Sonntag haben die Tiger ein Heimspiel. Zu Gast ist die JSG Bernkastel/Wittlich. Sicher keine leichte Aufgabe für unsere Jungs. Beim Hinspiel in Wittlich gab es eine klare 40:34 Niederlage. Spannend bleibt auch wie sich das „Lazarett“ der Tiger entwickelt. Das Spiel ist am Sonntag, 10.03.24 um 16.00 Uhr in der Spiegelbachhalle in Bellheim.

Keine Kommentare erlaubt