HSG Dudenhofen/Schifferstadt – Südpfalz Tiger 42:35 (21:15)

Obwohl sich das Lazarett der Tiger zu Jahresbeginn etwas gelichtet hat mussten unsere Jungs immer noch auf einige Spieler verzichten bzw. gingen angeschlagen ins Spiel. Unsere Mannschaft musste bei den Gastgebern mit einem rutschigen Boden und ohne Harz zurechtkommen. Im Angriff funktionierte es eigentlich einigermaßen, aber in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz, so dass wir gegen die agilere HSG, speziell in der 1.Halbzeit oft das Nachsehen hatten. Die zweite Hälfte konnten die Tiger etwas offener gestalten, so dass sich die Niederlage in Grenzen hielt.

Nach ausgeglichenem Start gingen unsere Jungs in der 5.Minute mit 2:4 in Führung. Die Gastgeber holten sich durch drei Tore zum 5:4 in der 7.Minute die Führung zurück. Die Tiger hielten bis zum 9:8 in der 11.Minute den Anschluss, ehe die HSG auf 13:8 und 17:9 davonzog (15. und 19.Minute). Nach dem 21:12 in der 26.Minute mussten die Tiger ein Debakel befürchten. Aber unsere Jungs zeigten Charakter und verkürzten bis zur Paus auf 21:15.

Auch im zweiten Spielabschnitt bestimmten die Gastgeber zunächst die Partie und erhöhten über das 24:15 auf 26:16 (34.Minute). In einer Torreichen 2.Halbzeit setzte sich nun unsere Mannschaft besser in Szene und konnte ein weiteres davoneilen der HSG verhindern. Nach dem 38:29 in der 51.Minute holten unsere Jungs etwas auf und konnten auf 39:32 verkürzen (55.Minute). Letztendlich gewann die HSG an diesem Abend verdient mit 42:35.

Es spielten: Max M. (Tor), Nikita E. (Tor), David B., Julian B. (8/4), Mika S. (3), Julien G. (4/1), Loris M., Adrian H. (1), Max S. (1), Tim R. (2), Levin L. (4), Justin K. (8), Mathias G.(1), Sebastian K. (3).

Vorschau: Nach einer Woche Spielpause geht es weiter mit einem Auswärtsspiel beim Tabellendritten Handball Mühlheim-Urmitz. Die körperlich überlegenen Gastgeber haben in der Hinrunde in Bellheim mit 29:34 gewonnen und sind natürlich auch im Rückspiel der Favorit. Das Spiel ist am Sonntag, 04.02.24 um 14.00 Uhr in der Peter Häring Halle, Kaltenengerser Straße 3 in 56220 Urmitz.

Keine Kommentare erlaubt