Südpfalz Tiger – JSG Bernkastel/Wittlich 22:32 (12:16)

Nur eine Halbzeit konnten unsere Jungs mit den Gästen aus Wittlich mithalten. Dann war bei den Tigern die Chancenauswertung zu schlecht, so dass wir in der zweiten Halbzeit recht früh vorentscheidend in Rückstand kamen. Trotz einiger, immer noch angeschlagene, Spieler war zu Beginn der Partie unsere Abwehr gut im Bilde und hatte die gegnerischen im Griff. Auch im Angriff klappte es anfangs recht gut. Mit zunehmender Spieldauer ließen Kräfte und Konzentration nach und wir hatte viele Fehlversuche. Die Gäste waren zwar die bessere Mannschaft, gewannen verdient, aber das Ergebnis war dem Spielverlauf nach doch etwas zu hoch.

Nach dem 0:1 in zu Beginn holten sich unsere Jungs beim 2:1 die erste Führung in der 4.Minute. Die JSG machten 3 Tore in Folge zum 2:4 in der 7.Minute. Nahm die Partie bereits den erwarteten Verlauf? Nein die Tiger stemmten sich dagegen, blieben aufmerksam und holten sich nach dem 3:4 den 5:5 Ausgleich (9. und 12.Minute). Beim 8:7 in der 16.Minute holten sich unsere Jungs die Führung zurück, die sie aber gleich wieder zum 8:10 abgab (18.Minute). Aber die Tiger blieben bis zum 11:12 in der 21.Minute dran. Drei Tore der Gäste in Folge brachten die erste vier Tore Führung zum 11:15 (27.Minute). Beim 12:16 wurden die Seiten gewechselt.

Gleich nach dem Wiederanpfiff baute Wittlich die Führung weiter aus. Drei Tore in Folge zum 12:19 in der 35.Minute. Unsere Jungs machten im Positionsspiel in der Abwehr weiter einen guten Job, ließen die Gäste aber durch Fehlabschlüsse im Angriff zu leichten Toren kommen. So brauchte Wittlich die Führung nur zu verwalten. Chancen zu Ergebnis Verbesserung für die Tiger waren zwar da, konnten aber nicht genutzt werden. So brachten die Gäste über das 16:22, 18:26 und 21:30 den sicheren 22:32 Sieg unter Dach und Fach.

Es spielten: Max M. (Tor), Jason B. (Tor), Matthias O. (1), David B., Julian B. (5/2), Mika S., Julien G.(4), Loris M., Adrian H., Max S. (2), Tim R., Justin K. (7), Levin L. (3), Sebastian K.

Vorschau: Gleich am kommenden Dienstag haben die Tiger ein Heimspiel. Zu Gast im Nachhofspiel ist die ist die SG SV 64/VT Zweibrücken. Bisher war es immer so, dass unsere Jungs eine gute Abwehr oder einen guten Angriff spielten. Gelingt beides in einem Spiel so kann es gegen den Favoriten aus Zweibrücken auch eine Überraschung geben. Das Spiel ist am Dienstag, 12.03.24 um 18.30 Uhr in der Spiegelbachhalle in Bellheim.

Keine Kommentare erlaubt