Was für eine großartige Mannschaft!! Weil die normalerweise aushelfenden B-Jgd. Spieler am Donnerstag ihre eigen Quali zu spielen hatten, standen Trainer Stephen Kramer nur 12 Spieler für die zweite Qualirunde zur Verfügung. Drei der Spieler waren angeschlagen und spielten trotz diverser Blessuren. Hinzu kam die Verletzung von Justin in der Anfangsphase des ersten Spiels. Als ob dies nicht schon genug wäre wurde die Spielzeit auf 2 x 25 Minuten erhöht und die Tiger hatten als einzige Mannschaft Ihre beiden Spiele direkt hintereinander (nur 30 Min Pause). Gut und wichtig war, dass die Tiger den Zuschlag für die Ausrichtung des Turniers bekamen. So trafen sich an Christie Himmelfahrt mit der HSG Dudenhofen/Schifferstadt, der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim und der HSG Eckbachtal zusammen mit den Tigern in der Bellheimer Spiegelbachhalle und spielten die Oberligaplätze aus. Die ersten beiden qualifizierten sich direkt, der Dritte muss evtl. noch ein Entscheidungsspiel austragen. Die HSG DuSchi und die HR Göllheim haben ihre Punkte aus der Vorrunde mitgenommen und führten die Tabelle mit 2:0 Punkten an. Die Ausgangslage war also sehr schwierig. Aber unsere junge Mannschaft meisterte sie bravourös, lieferte teilweise perfekte Spiele ab und zeigte eine Mannschaftliche Geschlossenheit, die es nicht so oft gibt. So machte sie im ersten Spiel mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg gegen Eckbachtal den dritten Platz fest. Danach ging es in einem „Endspiel“ um Platz zwei gegen die HR Göllheim. Auch hier bestimmten die Tiger über weite Strecken das Spiel. Am Ende wurde es zwar nochmals knapp aber unsere Jungs behielten die Nerven und setzten sich knapp mit 26:25 durch. In der Abschlusstabelle belegen die Tiger mit 4:2 Punkten den 2.Platz, hinter der HSG Dudenhofen/Schifferstadt (6:0) und vor der HR Göllheim (2:4). Mit 0:6 Punkten belegte die HSG Eckbachtal den letzten Platz. Es folgen die Berichte der einzelnen Spiele.
Südpfalztiger – HSG Eckbachtal 30:23 (17:10)
Durch den Sieg von DuSchi gegen HR Göllheim im ersten Spiel des Tages war klar, dass unsere Jungs mit einem Sieg gegen Eckbachtal den dritten Platz bereits sicher hätten. Entsprechend motiviert und konzentriert gingen sie in die Partie. Das 0:1 in der 1.Minute war die erste und letzte Führung der Gäste. Schock in der Anfangsphase Justin verletzte sich bei einer Rettungsaktion und konnte erst wieder in den letzten Minuten des zweiten Spieles mit Schmerzen spielen. Aber unsere starke Mannschaft kompensierte auch diesen Ausfall. Nach dem 3:3 warfen die Tiger drei Tore in Folge zum 6:3 (8.Minute) und nach dem 6:4 gelangen sogar 5 Tore in Folge zum 11:4 (13.Minute). Unsere Jungs waren der HSG in allen Belangen überlegen, spielten im Angriff technisch sauber, waren in der Abwehr bissig und ließen kaum was zu. Souverän hielten sie den Gegner auf Distanz und gingen über das 14:6 und 16:8 (18. und 23.Minute) mit 17:10 in die Halbzeit. Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhten unsere Jungs auf 20:10 (27.Minute). Die erste Vorentscheidung war gefallen. Durchwechseln war angesagt und es hieß „Körner“ sparen für das schwere Spiel um Platz 2 gegen Göllheim. Die Tiger hielten den Abstand immer zwischen 9 und 11 Toren Vorsprung und strebten über das 22:11, 23:14, 26:15, 28:17 (29., 32., 39. und 44.Minute) einem ungefährdeten 30:23 Sieg entgegen. Damit war Platz drei bereits gesichert. Es spielten: Max M. (Tor), Jason B. (Tor), Mika S. (7), Tim Reichelt (2), Julian B.(3/2), Max S. (6), Justin K., Mathias G. (1), Sebastian K. (5), Adrian H. (1), David B.(2), Mathias O. (3).
HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim – Südpfalztiger 25:26 (12:15)
Nach nur 30 Minuten Pause mussten unsere Jungs schon wieder ran. Es ging um viel, denn es war klar, der Sieger der Partie hat den 2.Tablellenplatz sicher und damit die direkte Qualifikation für die Oberliga erreicht. Also ein Spiel mit Endspielcharakter. Die Tiger begannen stark. Hinten machten sie die Schotten dicht und vorne erzielten sie die Tore. So zogen sie nach dem 1:2 in der 5.Minute auf 1:6 davon (11.Minute). Nun hatte sich die HR besser auf unsere Mannschaft eingestellt und konnte nach dem 4:9 in der 16.Minute auf 7:10 verkürzen (19.Minute). Diese drei Tore Führung verteidigten unsere Jungs bis zum 12:15 Halbzeitstand. Die HR Göllheim blieb aber am Ball und verkürzte nach dem Wiederanpfiff auf 15:16 (28.Minute). Aber die Tiger behielten die Ruhe und markierten zwei Tore zum 15:18 (31.Minute) und nach dem 16:18 drei Tore zum 16:21 (37.Minute). Die Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln und hatten beim 19:21 in der 39.Minute den Anschluss wiederhergestellt. In der Crunchtime ging es dann hoch her. Die Tiger hielten die HR Göllheim über das 20:23 und 21:24 (42. und 45.Minute) mit drei Vorsprung in Schach. Nun kam die HR noch mal auf und glich in der 49.Minute zum 24:24 aus. Unsere Jungs bewiesen enorme Nervenstärke ließen sich nicht beirren und erzielten das 24:25 (50.Minute). Die letzten 50 Sekunden hatten es in sich. Göllheim machte nochmals den Ausgleich ehe die Tiger den viel umjubelten Siegtreffer zum 25:26 erzielten. Ein verdienter Sieg für unsere Jungs, da sie über die gesamte Spielzeit eine starke Leistung brachten. Damit war Platz 2 der Gruppe gesichert und die direkte Qualifikation für die Oberliga geschafft! Es spielten: Max M. (Tor), Jason B. (Tor), Mika S. (3), Tim Reichelt (4), Julian B.(3/2), Max S. (6), Justin K.(2), Mathias G., Sebastian K. (3), Adrian H., David B.(2), Mathias O. (3).

Keine Kommentare erlaubt