Niederlage gegen den Tabellenführer

Nur eine Halbzeit lang konnte unsere ersatzgeschwächte Mannschaft (verstärkt mit 4 C-Jgd. Spielern) gegen den Tabellenführer (mit nur drei Minuspunkten) Landau bestehen. Stimmte in der ersten Halbzeit die Zuordnung in der Abwehr noch einigermaßen, brach der Abwehrverbund in der zweiten Hälfte völlig zusammen. Die zu Beginn schon schwache Aggressivität in der Abwehr ging in der zweiten Halbzeit vollends verloren. So konnten die Angreifer der Gäste beliebig durch unsere Abwehr spazieren und letztlich den hohen 33:24 Sieg fest machen.

Nach dem 0:1 unserer Mannschaft im ersten Angriff gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung (5.Minute). Die Tiger machten im Gegenzug den 2:2 Ausgleich. In den nächsten Minuten wurde auf jeder Seite ein Siebenmeter verschossen, ehe Landau mit einem Doppelschlag auf 4:2 vorlegte (9.Minute). Aber unsere Jungs blieben dran und machten den 4:3 Anschluss und 5:5 Ausgleich (10. und 11.Minute). Die Partie blieb bis zum 8:8 in der 16.Minute ausgeglichen. Nun gelang den keinesfalls überzeugenden Gastgebern drei Tore in Folge zum 11:8 (20.Minute). Bis zur Pause konnten die Tiger noch auf 13:11 verkürzen.

Nach der Halbzeit hatten wir den Faden verloren bzw. waren wohl in Gedanken noch in der Pause. Landau/Land erhöhte innerhalb von 40 Sekunden auf 15:11. Unsere Jungs taten sich schwer, kamen nicht mehr in die Partie und liefen bis zum 19:15 in der 29.Minute diesem vier Tore Vorsprung der Gastgeber hinterher. Beim 19:17 in der 31.Minute kam unter den Zuschauern noch mal Hoffnung auf, aber drei Tore in 3 Minuten zum 22:17 machten dieser Hoffnung schnell ein Ende (34.Minute). Unsere Mannschaft gab sich auf, so dass Landau nach dem 23:19 in der 35.Minute auf 26:19 davonzog (37.Minute). Nach dem 26:20 in der 38.Minute erhöhten die Gastgeber auf 30:20 (43.Minute). Ein Debakel schien sich anzudeuten Aber unsere Jungs kämpften sich so gut es ging in ins Spiel zurück und verloren schließlich mit 33:24.

Es spielten: Finn S. (Tor), Jason B. (Tor), Mathias O. (1/1), David B. (1), Julian B. (5/1), Mika S., Hannes J. (2), Loris M. (3), Jonas O. (2), Justin K. (7/1), Nico F. (3), Mathias G., David S.

Vorschau:Zum letzten Saisonspiel tritt unsere Mannschaft am Sonntag, 10.04. um 14.40 Uhr gegen Speyer in der Sporthalle Ost (Fritz-Ober-Str. 3 in Speyer) an. Auch wenn es um nicht mehr viel geht wollen unsere Jungs mit einem positiven Gefühl, d.h. Sieg die Runde beenden. Mit der entsprechenden Einstellung und Aggressivität in der Abwehr sollte dies gegen die Gastgeber auch möglich sein.

Tags:

Keine Kommentare erlaubt