Am vergangenen Samstag (12.03.) spielten unsere Damen 2 in der heimischen Halle gegen den TV Edigheim. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle und dem Verzicht auf die wA-Jugend, da diese fast zeitgleich ein Auswärtsspiel hatten, war der Kader etwas dezimiert. Trotz dessen wollte die Mannschaft die 2 Punkte zuhause holen und war motoviert zu gewinnen. Das Spiel startete recht ausgeglichen. Die Abwehr unserer Damen stand gut und man konnte die Gegner unter Druck setzen. Aufgrund einiger liegen gebliebener Torchancen konnten unsere Tigerladies jedoch nicht mehr als einen 3-Tore Vorsprung herausspielen. In der 16. Minute nach dem 9:6 durch Michelle Orth nahm Edigheim die Auszeit. Nach der Auszeit waren unsere Damen wie ausgewechselt. Viele Fehlpässe, Unkonzentriertheiten, fehlende Absprachen in der Abwehr und nicht erfolgreiche Torchancen führten dazu, dass Edigheim durch 4 aufeinanderfolgende Tore erstmals im Spiel in der 23. Minute mit dem 9:10 in Führung ging. Trotz der folgenden Auszeit unserer Damen verbesserte sich bis zur Halbzeit nicht viel und so wurden mit einem Spielstand von 13:13 die Seiten gewechselt.Man war sich einig, dass das Spiel so nicht weiterlaufen kann. Nach der Verschnaufpause starteten die Tigerladies mit neuem Kampfgeist in die 2. Halbzeit. Durch konzentrierte Abwehrarbeit konnten u.a. Anna Hick und Lena Schlindwein einige Bälle erarbeiten, Theresa Prinz am Kreis verwandelte vorne sicher. Auch Emely Gutzler auf der Rechtsaußen Position hatte einen Lauf und trug mit 3 Toren dazu bei, dass die Südpfalztiger in der  42. Minute wieder mit 5 Toren Vorsprung führten (21:16). Diesen Vorsprung konnten unsere Damen mehr oder weniger bis 10 Minuten vor Spielende halten. Aufgrund einiger Schwierigkeiten in der Abwehr und Absprachefehlern konnte die Kreisläuferin von Edigheim öfter zum erfolgreichen Abschluss kommen. Edigheim kam in der 52. Minute so auf ein 23:21 ran. Mithilfe von 2 gelungenen Paraden von Torhüterin Tessi Schmitt in dieser entscheidenden Phase und anschließend verwandelten Tempogegenstößen gelang es jedoch den Sieg mit 28:25 einzufahren. Die Verwertung der Torchancen war auch in diesem Spiel ein großes Problem. Vor allem gegen Ende der 1. Halbzeit war das Spiel von vielen Fehlpässen und erfolglosen Torabschlüssen geprägt. Dies gilt es im kommenden Spiel besser zu machen. Nächster Gegner ist am kommen Samstag die wSG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf um 18:00 Uhr in der Spiegelbachhalle. 

Es spielten:Hannah Herrmann, Theresa Schmitt (beide Tor), Lena Schlindwein (1), Anna Hick (5), Nele Guldenschuh, Meike Höhl (1), Michelle Orth (4), Emely Gutzler (4), Julia Mössmer (3/1), Julia Hartung, Theresa Prinz (10/5)

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt