Eine gute Halbzeit reicht nicht zum Sieg gegen den Favoriten

Eine starke erste Halbzeit lieferte unsere Jungs am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Saarlouis ab. Die Tiger hielten gegen die körperlich überlegenen Gäste voll dagegen, waren über einen Großteil der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und lagen teilweise mit bis zu drei Toren in Front. Erst kurz vor der Halbzeit ging Saarlouis erstmals in Front. Als in der zweiten Halbzeit die Kräfte der Tiger schwanden, einige unserer Spieler haben infolge Verletzungen und Krankheit trainingsrückstand, häuften sich die technischen Ballverluste. Die Gäste nutzten dies zu einem Zwischenspurt und hatten Mitte der Zweiten Halbzeit das Spiel für sich entschieden. Insgesamt ein guter Auftritt unserer Mannschaft gegen eine favorisierte HG Saarlouis.

Unsere Mannschaft erwischte einen klasse Start und lag nach gut 2 Minuten bereits mit 3:0 vorne. Die Gäste waren ob der Spielstärke der Tiger etwas überrascht und mussten sich erst „sortieren“. Saarlouis kam nach dem 4:1 in der 3.Minute etwas besser ins Spiel und holte sich über das 5:3 zum 6:6 den ersten Ausgleich (9.Minute). Aber unsere Jungs bestimmten weiter die Partie und bauten über das 8:6 in der 12.Minute den Vorsprung wieder auf drei Tore zum 10:7 aus (14.Minute). Die Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln und holten sich den Anschluss zum 10:9 (18.Minute). Jetzt war es eine ausgeglichene Partie. Die Tiger erhöhten auf zwei Tore Vorsprung und Saarlouis holte sich den Anschluss bis zum 13:12 in der 23.Minute. Die letzten zwei Minuten gehörten den Gästen. Zwei Tore brachten die erste Führung der Gäste und den 13:14 Halbzeitstand.

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich das Spiel zunächst ausgeglichen. Die Tiger hielten beim 14:15, 15:16 und 16:17 immer den Anschluss (27., 28. und 30.Minute). Nun machte sich die Physis bemerkbar. Technische Fehler schlichen sich bei unseren Jungs ein und Saarlouis konnte sich durch eine dreier Serie zum 16:20 erstmals etwas absetzen (32.Minute). Dem 17:20 in der 33.Minute folgte eine zweite Welle zum 17:24 (36.Minute). Die Gäste konnten nun ihr schnelles Spiel besser aufziehen und machten beim 18:27 in der 38.Minute die Vorentscheidung fest. In der restlichen Spielzeit war die Partie dann wieder ausgeglichen und unsere Jungs hielten mit 25:33 die Niederlage gegen den Tabellenzweiten der Oberliga in Grenzen.

Es spielten: Finn S. (Tor), Jason B. (Tor), Mathias O. (1), David B. (1), Julian B. (2), Mika S., Hannes J. (3), Julien G. (1), Max S. (13/1), Jonas O. (2), Sebastian K.(2).

Vorschau:Am kommenden Sonntag geht es im Lokalderby gegen den Tabellennachbarn Landau/Land. Die Partien der beiden Kontrahenten haben es immer in sich. Waren bei der Oberligaquali noch die Tiger die bessere Mannschaft und siegte klar, hatte beim Pfalzgascup die HSG Landau/Land die Nase vorn. Spannend bleibt es, wer wohl die bessere Tagesform erwischt und dieses Mal die Nase vorn hat. Unsere Jungs haben sich auf jeden Fall vorgenommen die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel ist am Sonntag, 04.12.22 um 16.00 Uhr in der Löwensteinhalle in Albersweiler, Kanskircherstraße 24.

Tags:

Keine Kommentare erlaubt