Wieder mit nur 8 (teilweise angeschlagenen) Feldspielern hat unsere Mannschaft die weite Reise nach Wittlich angetreten. Leider konnten unsere Jungs die gute Abwehrleistung gegen Nieder-Olm nicht abrufen. So kamen sie nach anfänglich ausgeglichenem Spiel immer mehr ins Hintertreffen. Als dann in der zweiten Halbzeit, mangels Wechselmöglichkeiten dann auch noch die Kräfte nach ließen zogen die Gastgeber davon. Obwohl die Partie bereits früh entschieden war, versuchten die Tiger in den letzten Minuten ihr Bestes um das Ergebnis nicht ausufern zu lassen.
Die ersten Minuten der Partie entwickelten sich ausgeglichen. Die Gastgeber legten ein Tor vor und die Tiger glichen aus. Nach dem 2:2 in der 4.Minute holte Wittlich eine zwei Tore Führung zum 4:2 (5.Minute). Zwei schnelle Tore unserer Jungs brachten den 4:4 Ausgleich (6.Minute) und nach dem 5:4 sogar die erste und leider einzige Führung zum 5:6 (9.Minute). Sechs Tore der Gastgeber und kein Tor der Tiger in knapp fünf Minuten brachten unsere Jungs mit 11:6 in Hintertreffen (14.Minute). Dieser Hypothek lief unsere Mannschaft die nächsten Minuten hinterher und versuchte aufzuholen. Beim 15:11 in der 23.Minute schien dies zumindest teilweise mit Erfolg gekrönt. Aber Wittlich machte drei schnelle Tore in knapp 2 Minuten zum 18:11. Bis zur Pause verkürzten die Tiger auf 18:12. Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Tiger den Rückstand aufzuholen. Aber an diesem Tag fehlte die Fortune im Angriff und der Biss in der Abwehr und letztendlich auch die Kraft. Wittlich erhöhte auf 22:13 (31.Minute). Die Partie war endgültig entschieden. Aber unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften sich über das 23:16 auf 24:18 wieder einigermaßen heran (33. und 35.Minute). Je länger die Partie, desto mehr schwand die Konzentration und Wittlich kam zu leichten Toren. Beim 30:20 in der 40.Minute betrug der Abstand erstmals 10 Tore. Ein Debakel schien sich anzudeuten. Unsere Mannschaft gab sich aber nicht auf und hielt das Ergebnis beim 39:27 einigermaßen in Grenzen.
Es gespielt: Finn S. (Tor), Jason B. (Tor), Mathias O. (4), David B. (5), Julian B.(3/1), Hannes J., Max S. (12/3), Jonas O., Nico F., Sebastian K. (3) .
Vorschau: Am nächsten Wochenende empfangen unsere Jungs den Tabellennachbarn, die JSG Welling/Bassenheim in Bellheim. Die Gäste hatten zu Rundenbeginn einige Startschwierigkeiten, machten aber zuletzt durch einen Überraschungserfolg gegen Wittlich auf sich aufmerksam. Im Hinspiel in Welling haben die Tiger klar 31:26 gewonnen. Gelingt unserer Mannschaft eine konzentrierte Abwehrleistung und ein ruhiges Aufbauspiel so ist ein Sieg gegen die Gäste drin. Das Spiel ist am Samstag, 11.02.23 um 15.15 Uhr in der Spiegelbachhalle in Bellheim.

Keine Kommentare erlaubt