Ein gutes Spiel in Welling bringt der B-Jgd. den zweiten Auswärtssieg

Am vergangenen Wochenende machten sich die Tiger auf die weite Anreise nach Welling zum Spiel gegen die JSG Welling/Bassenheim. Gegenüber der letzten Niederlage gegen Wittlich zeigten sich unsere Jungs stark verbessert. Die Körpersprache zeigte von Beginn an „wir wollen hier die Punkte holen“. Im Spiel zeigte sich dies durch nur wenige Technische Fehler und einer konsequenten Abwehr vor guten Torhütern. Auch eine kleine Schwächephase kurz vor der Pause wurde sofort wieder korrigiert. So kamen die Tiger in der zweiten Halbzeit nicht mehr in Gefahr und hatten bereits früh die Partie für sich entschieden. Fröhlich, mit zwei hoch verdienten Punkten im Gepäck, traten unsere Jungs die Heimreise an.

Unsere Mannschaft bestimmte von Beginn an die Partie und legte nach dem 0:1 in der ersten Minute auf 1:3 vor (4.Minute). Nach dem 2:3 der JSG in der 4.Minute erhöhten die Tiger durch drei Tore in Folge zum 2:6 (7.Minute). Drei bis vier Tore Vorsprung hielten unsere Jungs über das 3:7 und 4:8 bis zum 6:9 in der 14.Minute. Nun kam eine kleine Schwächephase bei den Tigern. Die Gastgeber holten auf und mit drei schnellen Toren den 9:9 Ausgleich (16.Minute). Unsere Mannschaft hielt dagegen und führte beim 9:10 und 10:11 knapp (17. und 18.Minute). Welling Bassenheim gelang in der Folge beim 12:11 in der 20.Minute die erste Führung der Partie. Nach dem 13:12 (21.Minute) war die kleine „Delle“ bei den Tigern vorbei und drei Tore in Folge brachten den 13:15 Halbzeitstand.

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich das Spiel zunächst ausgeglichen. Die Gastgeber glichen zum 15:15 und 16:16 aus (28. und 31. Minute), ehe unsere Jungs beim 16:18 wieder den zwei Tore Vorsprung herstellten. Beim 19:19 in der 37.Minute gelang der JSG Welling/Bassenheim zum letzten Mal der Ausgleich. Fünf Tigertore in knapp sechs Minuten zum 19:24 brachte unsere Jungs auf die Siegerstraße (43.Minute). Die Partie war entschieden. Die Gastgeber versuchten über das 22:25 (44.Minute) den Anschluss zu halten, jedoch unsere Mannschaft erhöhte umgehend wieder auf fünf Tore zum 22:27 (45.Minute). Nach dem 24:27 in der 47.Minute machten unsere Jungs durch drei Tore zum 24:30 (49.Minute) endgültig den Sack zu. Die Begegnung endete schließlich hoch verdient mit einem 26:31 Auswärtssieg.

Gut gespielt und gewonnen haben: Finn S. (Tor), Jason B. (Tor), Mathias O. (1), David B. (6), Mika S. (5), Hannes J. (1), Julien G. (2), Max S. (13), Jonas O.(2), Nico F., Christian F., Sebastian K.(1).

Vorschau:Unsere Jungs haben nun eine kleine Pause. Das nächste Spiel ist erst in drei Wochen am 12.11. in Friesenheim gegen die mHSG Friesenheim/Hochdorf. Die Gastgeber sind der Meisterschaftsfavorit der Oberliga und folglich auch der hohe Favorit dieser Begegnung. Unsere Mannschaft kann befreit aufspielen und sollte versuchen den Gastgebern durch gute Abwehr- und Angriffsarbeit so lange als möglich Paroli zu bieten. 

Tags:

Keine Kommentare erlaubt