dpfalztiger – TJSG Welling/Bassenheim 38:28 (18:14)

Einen nie gefährdeten Heimsieg gegen die JSG Welling/Bassenheim gelang unserer Mannschaft am Wochenende in der Oberliga. Unsere Jungs waren im Angriff sehr gut aufgelegt. Es gab nur wenige technische Fehler und auch die Angriffe wurde gut ausgespielt. So gelang fast bei jedem Angriff ein Tor und die 40er Marke wurde fast erreicht. Lediglich in der Abwehr war unsere Mannschaft teilweise zu nachlässig und ermöglichte dem Gegner zweitweise zu viele leichte Tore. Dies fiel aber bei dem erfolgreichen Angriffsspiel nicht weiter ins Gewicht, so dass letztendlich ein hoch verdienter Heimsieg mit 10 Tore Vorsprung heraussprang.


Das 0:1 in der ersten Minute war die erste und letzte Führung der Gäste. Zwei Tore zum 2:1 brachten unsere Jungs die Führung (4.Minute). In den ersten Minuten führte fast jeder Angriff auf beiden Seiten zum Tor. So legte unsere Mannschaft immer ein Tor vor und die TJSG erzielte den Ausgleich. Nach dem 8:8 in der 11.Minute gelang den Tigern erstmals ein zwei Tore Vorsprung zum 10:8 (12.Minute). Doch dieser schmolz direkt wieder dahin und die Gäste glichen zum 10:10 aus (13.Minute). Unsere Jungs waren zwar die spielerisch überlegene Mannschaft,konnten sich aber durch Nachlässigkeiten in der Abwehr nicht absetzen. Nach dem 13:13 in der 20.Minute gelang es dann der Tigerabwehr sich besser in Szene zu setzen. Die Folge: Das 15:13 in der 21.Minute und nach dem 15:14 (22.Minute) drei Tore zum 18:14 Halbzeitstand.

Zwei schnelle Tore zum 20:14 gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen den Vorsprung auf 6 Tore anwachsen (26.Minute). Die Partie war praktisch entschieden. Eine selbstsichere Tigermannschaft spielte im Angriff konsequent und hielt die Gäste über das 21:1523:17, 26:20, 28:22 bis zum 32:26 immer auf 6 Tore Abstand (27., 30., 34. und 41.Minute). Durch drei Tore in Folge zum 35:26 in der 45.Minute schien die 40er Marke möglich zu werden. Letztendlich ist dies beim 38:28 Endstand zwar nicht gelungen, aber unsere Jungs haben ein gutes Spiel abgeliefert und verdient beide Punkte in Bellheim behalten.


Gut gespielt haben: Finn S. (Tor), Jason B. (Tor), Mathias O. (5), David B. (1), Julian B.(6), Mika S. (6), Hannes J., Max S. (12), Jonas O. (2)Nico F. (3)., Sebastian K. (3).


Vorschau: Am nächsten Wochenende ist Fasching und unsere Jungs haben frei. Am darauffolgenden Sonntag kommt dann der unangefochtene Tabellenführer die mHSG Friesenheim/Hochdorf nach Bellheim. Die Gäste haben noch keinen Punkabgegeben und sind natürlich auch gegen unsere Jungs hoher Favorit. Letztendlich gilt es, sich so gut es geht zu verkaufen und dem Gegner Paroli zu bieten. Das Spiel ist am Sonntag, 26.02.23 um 14.00 Uhr in der Spiegelbachhalle in Bellheim.

Keine Kommentare erlaubt