TUS Neuhofen –  mE 1 Südpfalz Tiger 13:27 (5:12)

Ein ungefährdeter Sieg gegen den TUS Neuhofen

Im zweiten Rundenspiel war die mE 1 der Südpfalz Tiger zu Gast beim TUS Neuhofen in der Rehbachhalle.

Unsere Jungs fanden zu Beginn der ersten Halbzeit gleich gut ins Spiel und waren vor allem in der Abwehr sehr aufmerksam. Im Angriff scheiterten wir mehrfach an Pfosten und Latte, sodass Neuhofen in den ersten Minuten zunächst in Führung ging. Dies änderte sich bald. Unsere Abwehr kämpfte um jeden Ball und im Angriff kam das Wurfglück zurück. So ging die Mannschaft über ein 2:6 nach 10 Minuten mit einem Vorsprung von 7:12 in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete etwas ausgeglichener, doch schnell fanden die Jungs mit guten Pässen und schnellen Kontern den Weg zu erfolgreichen Würfen. Unser Team setzte sich über ein 11:20 (30.Min.) immer mehr ab. In den letzten zehn Minuten des Spiels ließ unsere Abwehr nur noch zwei Gegentreffer zu und die Mannschaft siegte schließlich verdient mit 13:27.

Gut gespielt haben: Julian, Rafael, Curtis, Bastian, Hannes G., Konstantin, Leonard, Felix, Leon, Hannes O.

 

HSG Landau/Land 2 – mE2 Südpfalz Tiger   14:5 (6:4)

Nichts zu holen bei der HSG Landau/Land

Bei der HSG Landau/Land musste unsere männliche E 2 eine deutliche Niederlage hinnehmen.  Während man in der 1. Halbzeit bei der Spielform 3 gegen 3 noch die Übersicht bewahren und mithalten konnte, zeigte sich in der 2. Hälfte über das ganze Feld, dass noch die Erfahrung und Training fehlt. Aber das wird sich sicher bei fleißigem Üben und trainieren von Woche zu Woche verbessern. Die Jungs kämpften bis zum Schluss und hatten trotz Punktverlust ihren Spaß am Lieblingssport.  Kopf hoch, weiter so!!

Es kämpften: Samuel, Yunus, Bela, Franz, Hannes, Tim, Rafael, Leonard, Aenias, Laurin, Tim.

Tags:

Keine Kommentare erlaubt