Sonntag morgen traten die Tigerinnen beim Rivalen Landau-Land in der Löwensteinhalle in Albersweiler an.

Mit der Spielweise der Gegner bereits vertraut, wussten die Mädels, wie heftig und körperbetont das Spiel werden könnte. Anders als im letzten Jahr waren sie diesmal darauf eingestellt und zeigten sich der Situation mehr als gewachsen! Obwohl es hart zur Sache ging, und sie einiges einstecken mussten, behielten sie einen kühlen Kopf, ließen sich nicht provozieren und verwiesen die Gastgeber durch spielerisches Können in die Schranken.

Die Abwehr stand solide und konnte viele Angriffe der Gegner durch gezielte Balleroberungen (Bälle herausfangen!) unterbinden, sodass nur wenige Chancen zugelassen wurden, die durch eine starke Torhüterin vereitelt wurden. Im Spiel nach vorne war es deutlich schwieriger, da die destruktive Spielweise unserer Gegner den Spielfluss deutlich hemmte. Doch auch hier fanden die Mädels tolle Lösungen, um ein schnelles Spiel nach vorne zu gestalten. So erspielten sie sich schon zu Beginn eine bequeme Führung, die sie bis zum Ende weiter ausbauen konnten.

Tapfer durchgehalten und toll gespielt haben:
Charlotte, Antonia, Helena, Ella, Marie, Leni K., Leni L., Toni, Isabella, Lilly, Leonie und Julia
Großes Kompliment an euch, Mädels!


 

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt