HSG Eckbachtal – Südpfalz Tiger 23:33 (8:17)

Am vergangenen Wochenende spielte unsere weibliche C-Jugend gegen die HSG Eckbachtal. Im Hinspiel mussten sich die Mädels mit 16:22 geschlagen geben, was lediglich an den vergebenen Chancen lag. Das galt es nun besser zu machen.

Nur mit einer Auswechselspielerin starteten die Südpfalz Tiger in das Spiel. Das erste Tor gelang den Gastgeberinnen und anschließend traf Kayra für die Tiger. Durch gutes Zusammenspiel konnten viele Torchancen ermöglicht werden, die auch genutzt wurden. Bereits in der ersten Auszeit führten die Südpfalztiger 4:6. Über eine gute Abwehr unterstützt von Mariella im Tor und mit einigen schnellen Toren gingen die Südpfalz Tiger mit einer deutlichen Führung (8:17) in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt spielten die Südpfalz Tiger Ladies souverän weiter, auch wenn man teilweise merkte, dass die Kraft nachließ. So gewannen die Mädels ihr erstes Spiel in dieser Saison verdient mit 23:33 und belohnten sich endlich selbst mit zwei Punkten. Erwähnenswert ist, dass sich, wie schon beim Unentschieden in Wittlich, alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

 

Es kämpften und siegten: Mariella E., Maya J., Jenna G., Maja R., Jana F., Kayra S., Svenja B., Magdalena W

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt