Vergangenen Sonntag hatten die Südpfalz Tiger Mädels den bisher unbekannten Gegner TSG Friesenheim zu Gast. Die Erwartungen waren hoch, da Friesenheim zu den Top-Mannschaften der Region zählt.
Dementsprechend wichtig war es, dass die Mädels von der ersten bis zur letzten Sekunde konzentriert spielen, technische Fehler vermeiden und sich auf ihre Stärken im Abwehr- und Umschaltspiel besinnen.
Zudem sollten sie dieses Mal gerade in der ersten Halbzeit, beim 3vs3, ihre Chancen besser nutzen.
Gesagt – getan. Von Beginn an wirklich hochkonzentiert erspielten sie sich in einem 6 Tore Lauf eine sehr bequeme Führung, welche sie bis zum Ende der ersten Halbzeit immer weiter ausbauten, sodass es mit 13:3 in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels weiter ihre Stärke in der Abwehr und erspielten sich auch im Angriff tolle Chancen. Doch leider ließ hier die Konzentration etwas nach, sodass viele Torwürfe am Aluminium hängen blieben, oder auf die gegnerische Torhüterin gingen. Auch in der Abwehr schlichen sich kurzzeitig Fehler ein, sodass die Führung zwar gehalten, aber nicht weiter ausgebaut wurde.
Völlig zufrieden mit der erbrachten Leistung, verließen die Tigerinnen mit einem Endstand von 21:10 das Feld.
Besonders gefreut hat es uns, dass sich diesmal alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten!
Drittes Spiel, Dritter Sieg! Mädels, ihr könnt stolz auf euch sein! In allen drei Spielen haben wirklich alle Tigerinnen hervorragende Leistungen und individuelle Entwicklungen gezeigt! Weiter so!

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt