Rückblick zum Hanniball-Cup:
Goldige Tigerinnen beim ihrem ersten Turnier

Beim ersten Hanniball-Cup der Südpfalz Tiger hatte auch die neu formierte wE Jugend ihren ersten gemeinsamen Auftritt.
Leider hatten wir schon im Vorfeld zwei verletzungsbedingte Ausfälle, doch beide Mädels waren mit dabei und unterstützen ihr Team von der Bank aus.
Das erste Spiel bestritten die Tigerinnen gegen den TV Wörth und viele Dinge, in Angriff und Abwehr, liefen schon recht gut. Allerdings fehlte es uns an Zielgenauigkeit im Abschluss. In den letzten 30 Sekunden lief Wörth noch einen erfolgreichen Konter und wir verloren das Spiel unglücklich.
Doch von dieser Niederlage ließen sich die Tigerinnen nicht unterkriegen! Im nächsten Spiel gegen die Gäste aus Dansenberg zeigten sie ihr Können und die Bälle landeten zielsicher im Tor, sodass ihnen der Sieg sicher war!
Im dritten Spiel gegen die SG Rheingönnheim/Mundenheim taten sich die Mädels zunächst schwer gegen die gut stehenden Gäste. Nach einem anfänglichen Rückstand schafften es die Tigerinnen, das Spiel zu drehen und überzeugten durch schöne Aktionen im Angriff, während die Abwehr solide stand und die Aktionen des Gegnes sofort unterbinden konnte. So gelang es ihnen, eine Führung herauszuspielen, die sie bis zum Ende des Spiels konsequent verteidigten. So konnten sie den zweiten Sieg für sich verbuchen.
Vor dem letztem Spiel dieses Turniers begannen die Mädels zu rechnen: Punkte wurden gezählt und Vergleiche ausgewertet… und es war klar, dass wenn wir das letzte Spiel gegen die Gäste aus Hagenbach/Kandel gewinnen würden, wir uns die Goldmedaille holen könnten.
Derart motiviert drehten die Tigerinnen im letzten Spiel nochmal voll auf und ließen den Gästen absolut keine Chance, sodass der Sieg zu keinster Weise in Gefahr geriet.
Nach diesen drei Erfolgen waren wir punktgleich mit den Gästen aus Rheingönnheim/Mundenheim und teilten uns mit ihnen den ersten Platz!
Total happy nahmen die Mädels ihre Goldmedaillen vom Präsidenten des Pfälzer Handballverbandes, Ulf Meyhöfer, entgegen.

Ein super Teamplay zeigten:
Charlotte, Antonia U. , Helena, Ella, Marie, Leni K., Leni L., Antonia H., Isabella, Lilly, Leonie und Julia

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt